Sanyo TV CEP2876DA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  06:32:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sanyo CEP2876DA

BID = 102329

hartmann69

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : CEP2876DA
Chassis : EB1-28
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

seit neuestem wird auf dem Fernseher das Bild mit leichten horizontalen Verzerrungen dargestellt. Dazu hört man eine Art Zischen aus der Region des Zeilentrafos. Zuweilen lässt sich das Problem durch Klopfen zumindest für eine kurze Zeit beheben. Ist jemandem von Euch das Problem bekannt und könnte ich es als Nicht-Fernsehfachmann, dafür aber mit Elektronik-Kenntnissen, vielleicht selber beheben? Mein privater Fernsehfachmann ist immer so schwer zu erreichen...

Vielen Dank schonmal im voraus...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102361

DerGeselle

Schreibmaschine

hi !

Zuerst würde ich mal den Zeilentrafo nachlöten, sowie die Leistungsbauteile in der Ablenkung. Auch den Stecker zur Ablenkspule nachlöten.

Diese Arbeiten immer nur bei gezogenem Netzstecker durchführen.

TOM

BID = 103196

hartmann69

Gerade angekommen

Die Lötstellen waren insgesamt in Ordnung, nur ein Kondensator in der Näse des Zeilentrafos war locker, ist mir auch erst beim Nachlöten aufgefallen. Danke nochmal für die schnelle Antwort...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182294120   Heute : 492    Gestern : 4456    Online : 486        7.11.2024    6:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423638820648