Sanyo TV ce 28H1A - C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:46:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sanyo ce 28H1A - C

    







BID = 380854

WhiteDragon

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hintersee
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : ce 28H1A - C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?!?
Leider bin ich auch noch neu hier, und kenn mich hier absolut nicht aus... Sorry...

Ich habe den o.g. Fernseher schon seit bestimmt 6-7 Jahren, war ein Neukauf aus irgend einem Katalog.

Zum Verständnis ein paar Bilder:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Er funktionierte bis vor kurzem auch immer tadellos,
doch seit einiger Zeit geht er nicht mehr an, auf einmal nicht mehr. Ich habe ihn abends ganz normal mit der Fernbedienung ausgeschalten und am nächsten morgen wollte ich ihn mit der Fernbedienung wieder einschalten, doch da ging garnichts mehr...

nähere Beschreibung:

Standby leuchtet ganz normal, wenn ich versuche ihn einzuschalten, blinkt die LED und tut so, als wenn er an geht, jedoch kommt nichts, doch dann leuchtet die LED 3 oder 4 mal auf, und danach tut sich nichts mehr...

Das ganze wär ja nicht so schlimm, hätte mir ja auch einen neuen kaufen können, aber ich muss den Fernseher unbedingt wieder hinbekommen, denn er ist ein Erbstück von meiner verstorbenen Oma und meinem vor kurzem verstorbenen Bruder, dem zu Ehre möchte ich schon gern versuchen, den Fernseher zu behalten.

Ich bitte um EURE hilfe!!

Meine Fragen sind jetzt:

1. Lohnt sich eine Reperatur??
2. Was könnte Defekt sein??

Für evtl. Hilfe wäre ich sehr dankbar... Also Danke schön an alle die mir weiterhelfen können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WhiteDragon am 26 Okt 2006 15:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381092

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

 

  

Hallo,
ob sich eine Reparatur lohnt kann man hier über ein Forum nie sagen. Man muss erstmal sehen was dem Gerät wirklich fehlt.
Ich würde einfach mal den HOT tauschen, also die Horizontalendstufe. Das ist der Endstufentransistor beim Zeilentrafo. Ist ein ganz gängiger Fehler. Sonst kommt natürlich auch das Netzteil noch in Frage, Vertikalbereich, Zeilentrafo usw....

Einen KVA machen lassen. (Kostenvoranschlag)

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381114

WhiteDragon

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hintersee

Hallo,

danke für deine Antwort!!

Mir ist vollkommen klar, dass man hier nicht 100% sagen kann, was es ist bzw. nicht 100% sagen können, ob sich eine Reperatur lohnt!!

Aber ich dachte mir, dass evtl. jemand schon diesen Fehler kennt und/oder dieser vllt. häufiger auftaucht.?!?!

Das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht, nur wußte ich nicht, obs stimmt.

Hab auch keine Lust den Fernseher zur Reperatur zu bringen und im halben Jahr geht er wieder kaputt, aber das kann mir ja keiner Garantieren...

Evtl. würde ich den auch selbst reparieren, wenns nicht zu dramatisch ist!!

Wenn jemand dieses Problem schon kennt, dem bitte ich, sich hier zu melden...

Danke für eure Unterstützung!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WhiteDragon am 27 Okt 2006 14:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981341   Heute : 330    Gestern : 8826    Online : 479        25.4.2024    1:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397620201111