Samsung TV WS-32W66V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:26:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Samsung WS-32W66V

Problem gelöst    







BID = 143718

masteree

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WS-32W66V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit die Garantie abgelaufen ist folgendes Problem:
mein Fernseher(WS-32W66V) zeigt ein total verzerrtes Bild.
Die oberen Ränder stimmen, aber die seitlichen Ränder sind sanduhrmäßig verzerrt.
Das Bild ist also in der Mitte schmaler als oben und unten. Habe es teilweise aus einem andren Thread kopiert weil es mein Problem sehr gut beschreibt. Und zwar hatte hier einer schon mal auch das Problem mit diesem Gerätetyp. Ihm wurde geantwortet daß die O/W-Korrektur defekt sei. Aber wie kann man es beheben? Ich bin mir sehr sicher daß man es im Servicemenü einstellen könnte, ich weiß aber nicht wie man dort rein kommt. Habe es auch nirgendwo im Internet gefunden, wenn mir einer helfen könnte währe super.


MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143749

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

 

  

Hallo,
hab es jetzt selber gefunden auf dieser geilen Seite.Ist sogut wie alles zufinden, Schaltpläne usw. und das auch noch für nix.
http://fileshare.eshop.bg/index.php?pagetogo=3&what=search2

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143833

DerPoschler

gesperrt


Zitat :
masteree hat am 29 Dez 2004 17:21 geschrieben :

Hallo,
hab es jetzt selber gefunden auf dieser geilen Seite.Ist sogut wie alles zufinden, Schaltpläne usw. und das auch noch für nix.
http://fileshare.eshop.bg/index.php?pagetogo=3&what=search2

MfG Eugen


Geile Seite!
THX!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerPoschler am 29 Dez 2004 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143963

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
ich bin es wieder.Habe jetzt zwar den Stromlaufplan(Chassis KS3A) und wie man ins Servicemenü kommt doch das hat mich nicht weiter gebracht.Es lässt sich auch nicht im Servicemenü einstellen(alles was mit Horizontale zutun hat lässt sich nicht einstellen).Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen muss und welche Bauteile es sein können. Sonst weiß ich nicht wo ich anfangen soll, ich kann ja nicht alles durchmessen. Den Stromlaufplan habe ich auch. Und bitte nicht schreiben " der O/W-IC ist es" könnte damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß welcher das ist.Das Problem ist kein Einzelfall, muß es einer wissen wie man es behebt.Danke.


MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143990

Tim B.

gesperrt

Wenn du einen Schaltplan von der Kiste hast, solltest du auch die OW Schaltung identifizieren können.
Wenn du das nicht kannst, nutzt dir der Plan wenig und es bleibt nur festzuhalten, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, was du da tust.


Zitat :
Das Problem ist kein Einzelfall, muß es einer wissen wie man es behebt


Das wissen hier sicher viele. Aber 'Müssen' müssen wir sicher nichts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144134

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
habe jetz fast alles nachgelötet und paar Teile ausgelötet und durchgemessen.
Die zum Horizontal Drive IC gehören BUZ73A(MOSFET) hatte nur von Source mach Drain durchgang sonst keinen Durchgang(ich denke er ist I.O) dann den 2SC5446 war auch I.O und den FMP-3FU war auch I.O.Dann die Teile die zu E/W Drive IC gehören KA393(kann nicht testen) und den IRF620(auch MOSFET) er hat aber überall Durchgang (Widerstand max 50 Ohm) ist es normal,müsste normal auch nur vom Source nach Drain haben? oder sehe ich es falsch.Alle Teile im ausgelöteten Zustand durchgemessen.


MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144161

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi,masteree
Du bist auf dem richtigen Weg, Der IRF ist tod

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144302

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, anscheinend wußte es sonst keiner.Habe bei mir noch einen IRF730 gefunden und habe den mal durchgeklingelt und er hat auch nur von Source mach Drain durchgang. Werde mir den IRF620 erstmal bestellen.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144513

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi,
Den IRF 730 kannst Du auch einbauen, ist noch besser

Guten Rutsch
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144610

masteree

Neu hier



Beiträge: 40

Hallo,
danke für den TIP. Habe gerade den IRF730 eingelötet und siehe da der Fernseher funktioniert einwandfrei.

MfG Eugen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906237   Heute : 358    Gestern : 10707    Online : 825        17.4.2024    1:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473620891571