Samsung TV SP43T7HPX/XEG Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 450849
Hakke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SP43T7HPX/XEG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ein Samsung SP43T7HPX/XEG schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder ab. Dabei blinkt die LED am Netzschalter und die Spannungen im Netzteil werden kurz aufgebaut, während ein deutliches Quieken zu hören ist. Nach wenigen Sekunden schaltet sich das Netzteil ab, ich vermute wegen Überlastung. Die +/- Betriebsspannungen der beiden STK-Kraftwaffeln (STK 392-010) erreichen dabei nur etwa 5 Volt. Nach Auftrennen der Spannungsversorgung der STK stehen die Betriebsspannungen.
Was denkt ihr:
- sollte ich beiden STK wechseln, d.h. äußert sich ein defekter STK so wie beschrieben?
- Zieht das Sterben der STK weitere Schäden nach sich?
- in dem hier im Forum angebotenen Ersatzteilshop gibt es die betreffenden STK 392-010 von verschieden Herstellern, seht ihr ein Problem bei der Wahl des Billigsten?
Ich danke euch im Voraus für eure Erfahrungen.
Hakke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 454684
sth7 Schriftsteller
|
|
hallo!
stehen die betriebsspannungen und du hast ein bild mit konvergenzfehler? wenn ja, dann sind die stks hinüber und gehören ersetzt (zusammen mit eventuell defekten widerständen und elkos). als ersatz solltest du stk392-040 verwenden (pin-kompatibel aber vertragen mehr leistung)
mfg
sth7 |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426019 Heute : 5066 Gestern : 5459 Online : 259 29.11.2024 23:52 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0139789581299
|