Samsung TV CW 29M66V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung CW 29M66V

    







BID = 58895

SirMorpheus

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Bregenz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW 29M66V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

folgendes Problem:
Habe mir vor einem Monat einen Samsung CW29M66V gekauft und meinen XORO DVD HSD 400 Plus angeschlossen. Bei diesem verwende ich aufgrund besserer Bildqualität das RGB Signal. Übertragen wird dieses über ein vollverdrahtetes SCART-Kabel.

Nun habe ich das Problem, dass bei eingeschaltenem DVD Player das Bild, das über das Antennenkabel angezeigt werden sollte durch das vom DVD Player ersetzt wird (Ton kommt der vom Antennenkabel). Das Bild (vom DVD Player) ist nicht fix, sondern wandert von rechts nach links.
Schalte ich den den DVD Player aus wird sofort das Bild vom Antennenkabel angezeigt. Der Ton kommt immer vom Antennenkabel.

Schalte ich die Eingänge durch (auf AV1) wird alles was vom DVD Player ausgegeben wird normal angezeigt.



noch einige Hinweise:
-Wenn ich den Ausgang des DVD Players auf S-Video umschalte tritt kein Problem auf (allerdings schlecht Bildqualität, da nicht S-Video sonder Composite vom Fernseher verarbeitet wird)
-Habe auch schon ein SCART Kabel versucht, bei dem Daten-Leitungen getrennt waren (PIN 8,10 und 12)
-Das ganze passiert auch wenn der Player im Standby ist (dann wird ein schwarzes Bild statt dem Antennkabel-Bild angezeigt)
-SVideo ist nicht möglich, da dieser am Front AV vergeben ist und das Tonsignal vom FrontAV das des Einganges AV2 überlagert (so bald was am FrontAV angeschlossen wird, hört man nichts mehr vom Ton von AV2 sonder auf beiden Eingängen (bei aktivem FrontAV und bei aktivem AV2) das AudioSignal vom FrontAV) - ist das normal?

vielen Dank im voraus - schon dafür, dass jemand den ganzen Sch.. mal gelesen hat ;)

Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirMorpheus am 10 Mär 2004 23:09 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689643   Heute : 5539    Gestern : 12674    Online : 617        29.3.2024    12:02
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0113921165466