Autor |
TV Samsung CW 29 Z 418 T |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 395274
derSven Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW 29 Z 418 T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hatte mir vor kurzem o.g. Fernseher gekauft und jetzt wiederholt festgestellt, daß manchmal bei Bewegungen die Konturen verzerrt / verwischt werden. Der Effekt tritt bei verschiedenen Sendern wie auch bei DVD-Wiedergabe auf.
Irgendwie sieht das nach einer internen digitalen Aufbereitung aus, von normalen analogen Geräten kenne ich solche Erscheinungen nicht. Hat jemand so einen Effekt schon gehabt bzw kann das erklären? Ist ja sicher ein Garantiefall, aber würde mich technisch einfach interessieren. Hoffentlich sind nicht alle Geräte der Marke so
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Tschööö Sven |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 395483
Andy38thx Gesprächig
|
|
HALLO das problem habe ich bei mehreren gerade bei plasma und lcd bildschirme am besten zurückgeben |
BID = 395494
derSven Neu hier
|
Da würde mich das nicht wundern, es ist aber ein Röhrengerät. 100Hz, Flat-Röhre, da empfinde ich das als grob störend
Sven
BID = 395763
Andy38thx Gesprächig
|
hallo kann sein das G2 nachgestellt werden muss
oder sogar die digital box sogar
BID = 395780
derSven Neu hier
|
G2 wäre für mich nicht sooo einleuchtend, da der Effekt nicht ständig da ist, vorwiegend bei gewissen Bewegungen. Aber Digitalbox klingt sehr glaubhaft, auch wenn ich nicht weiß, wie das Signal in so modernen Geräten aufbereitet wird. Ich kenn da her noch die herkömmliche Technik
Habe auch schon eine Mail an den M....-Markt geschrieben, aber die schaffen es auch nicht, innerhalb von 2 Tagen zu antworten. Wie blöd muß man denn sein, wenn man da kauft *G*
Vielen Dank erstmal.
Tschööö Sven
BID = 397272
Icewolf77 Stammposter
|
Ist bei 100Hz Geräten normal, man kann die Rauschunterdrückung (DNR) ausschalten, dann wirds besser.
Grade bei Plasma und LCD völlig normal.
BID = 397289
derSven Neu hier
|
Ich hatte den Tip mit der Rauschunterdrückung die Tage auch bekommen. Ausgeschalten, alles super, jetzt hat die Kiste ein top Bild.
Ich verstehe aber nicht, warum man so nen Unsinn baut, wenn es das Bild verschlechtert. Ist wie beim Fliegen oder fotografieren, das Beste an der Automatik ist, daß man sie abschalten kann
Tschöööö und danke allen!
Sven