Samsung TV CW 29 Z 418 T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:47:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung CW 29 Z 418 T

Problem gelöst    

BID = 395274

derSven

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW 29 Z 418 T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Einen schönen guten Tag!

Hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden

Ich hatte mir vor kurzem o.g. Fernseher gekauft und jetzt wiederholt festgestellt, daß manchmal bei Bewegungen die Konturen verzerrt / verwischt werden. Der Effekt tritt bei verschiedenen Sendern wie auch bei DVD-Wiedergabe auf.
Irgendwie sieht das nach einer internen digitalen Aufbereitung aus, von normalen analogen Geräten kenne ich solche Erscheinungen nicht. Hat jemand so einen Effekt schon gehabt bzw kann das erklären? Ist ja sicher ein Garantiefall, aber würde mich technisch einfach interessieren. Hoffentlich sind nicht alle Geräte der Marke so

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Tschööö Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395483

Andy38thx

Gesprächig

HALLO das problem habe ich bei mehreren gerade bei plasma und lcd bildschirme am besten zurückgeben

BID = 395494

derSven

Neu hier

Da würde mich das nicht wundern, es ist aber ein Röhrengerät. 100Hz, Flat-Röhre, da empfinde ich das als grob störend

Sven

BID = 395763

Andy38thx

Gesprächig

hallo kann sein das G2 nachgestellt werden muss

oder sogar die digital box sogar

BID = 395780

derSven

Neu hier

G2 wäre für mich nicht sooo einleuchtend, da der Effekt nicht ständig da ist, vorwiegend bei gewissen Bewegungen. Aber Digitalbox klingt sehr glaubhaft, auch wenn ich nicht weiß, wie das Signal in so modernen Geräten aufbereitet wird. Ich kenn da her noch die herkömmliche Technik
Habe auch schon eine Mail an den M....-Markt geschrieben, aber die schaffen es auch nicht, innerhalb von 2 Tagen zu antworten. Wie blöd muß man denn sein, wenn man da kauft *G*

Vielen Dank erstmal.

Tschööö Sven

BID = 397272

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Ist bei 100Hz Geräten normal, man kann die Rauschunterdrückung (DNR) ausschalten, dann wirds besser.

Grade bei Plasma und LCD völlig normal.

BID = 397289

derSven

Neu hier

Ich hatte den Tip mit der Rauschunterdrückung die Tage auch bekommen. Ausgeschalten, alles super, jetzt hat die Kiste ein top Bild.
Ich verstehe aber nicht, warum man so nen Unsinn baut, wenn es das Bild verschlechtert. Ist wie beim Fliegen oder fotografieren, das Beste an der Automatik ist, daß man sie abschalten kann

Tschöööö und danke allen!

Sven

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407190   Heute : 6967    Gestern : 7426    Online : 505        26.11.2024    20:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355660915375