Salora TV TW82R3 RSFCP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Salora TW82R3 RSFCP

    







BID = 367783

Tronje

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hilden
Zur Homepage von Tronje
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Salora
Gerätetyp : TW82R3 RSFCP
Chassis : S32BS100++
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey

Frag mich wo ich ohne Schaltbild anfange , am besten mit dem Fehler : helles Bild RL_Streifen , Abschaltung...

Regelung möglich , Bild dunkler , RL-Streifen bleiben , Schemenhaftes Bild

Jemand erfahrung mit so ner Kiste , würde ja auf verdacht mal DST oder BR-Platte versuchen zu kriegen , aber warum testen wenn ein paar Messungen Klarheit bringen oder eure Erfahrung.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 367891

Bildröhre

gesperrt

 

  

uii...dieser Fehler kann mehrere Ursachen bedeuten. DST schließe ich aus, denn Hochspannung hast du ja. Ich tippe auf einen Defekt der BR-Platte. Farbendstufen mal tauschen bzw. Spannungsversorgung an BR-Platte überprüfen. Du brauchst die 200 und 12 Volt.

Widerstände auf der BR-Platte unbedingt überprüfen. Die können auch für den Fehler verantwortlich sein.


MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367892

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,
Bild hell mit Rücklaufstreifen:
zu hohe Gitterspannung oder defekte RGB Endstufe.
Sind alle farben noch vorhanden?
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373369

Wolfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Plochingen
ICQ Status  

Hi Tronje,
bei dem Gerät mal den RK64/27 OHM, steht hochkant schräg links vom DST, überprüfen. Diesen mal auslöten und durchmessen, denn man sieht es im nicht unbedingt an das er durch ist!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365493   Heute : 145    Gestern : 6214    Online : 623        28.5.2024    1:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434749126434