Saba TV T 7066 TH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:50:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Saba T 7066 TH

    







BID = 175989

Pippo1234567

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : T 7066 TH
Chassis : TX92F / TX 92 F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi an alle!!!
Ich verzeifel gerade an einem Gerät.
Ich habe den Fernseher mit der Fehlerangabe in Reparatur bekommen, die Stand-By-Diode würde immer hell und dunkel flacker.
Beim öffnen des Gerätes fiel mir auf, das das Netztiel zirpte, und der RL08 unter dem ZT verschmorrt war.
Nach schmökern im Forum , habe ich herausbekommen, das in diesem Fall der Zeilentrafo hin sein soll, welchen (HR7360) ich dann auch prommt wechselte.
Jedoch hat sich ausser das der RL08 nicht mehr wegbrennt, nichts verändert.
Als Letztes habe ich jetzt die Schutzschaltung durch entlöten am Pin 4 des TDA 8139 ausser Funktion gesetzt.
Jetzt geht der Fernseher zwar an, zeigt aber nur einen waagerechten Strich, der seine Position durch drehen des
Screenreglers verändert.

Hat vielleicht irgenjemand eine Tipp???
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss Giuseppe!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176135

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi so wie du hier schreibst hast du keine Vert Ablenkung mehr hast du am IF01 an Punkt 2 deine 26V ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176292

Pippo1234567

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi!
Die 26V sind da.
Mittlerweile ist ich mir der STP6NA60FI im Netzteil kaputt gegangen.
Jedoch habe ich beim Messen auch noch einen Fehler entdeckt.
Die DL41 (BAV21)Diode die ja gleich mit dem RL8 und der Vertikalstufe gekoppelt ist, ist auch defekt.
Jetzt besorge ich mir am Montag die Bauteile und hoffe das war es.Danke erstmal für den Tip!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338138   Heute : 3205    Gestern : 6767    Online : 471        23.5.2024    17:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143790245056