Saba TV t7032vt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Saba t7032vt

    







BID = 110438

schnapper41

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : t7032vt
______________________

Hallo Leute
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich habe das Gerät von meiner Mutter geerbt.Es lief immer einwandfrei.Wir hatten es an einer Satanlage betrieben.Nach unsrem Umzug wollte ich es ans Kabelnetz anschließen.Das Problem ist einfach zu beschreiben.Es wird als Norm Uk angezeigt und ich kann nicht auf Pal umtellen.Die gesamte Menüführung ist nun in Englisch.Weis jemand wie ich die deutsche Norm wieder herstellen kann?Bin für jeden Tip dankbar.
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110516

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Ist ein TX92
Wenn die gelbe Taste gedrückt wird, steht da was mit :


Picture
Sound
Program.
...und noch was


-> Gelb(P) drücken bis auf "Program." 1x LS+
durchdrücken bis ganz oben und LS- drücken bis auf Euro
dann runter - und je nach Modell entweder Kanal eingeben oder mit LS+ den Suchlauf zum nächsten Prog. starten.

Das mit der Sprache weiss ich jetzt bei dem auch nicht


Falls das nicht zutrifft, bin ich beim falschen Gerät ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110522

schnapper41

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen

Hallo Torti
Das Problem ist wohl dabei,das ich keine Auswahl habe in dem Menü.Es steht nur UK dort.Das ist unterstrichen.Wenn ich die auswahl hätte,wäre es ja kein Problem.Aber trotzdem Danke.Normalerweise hat man ja wohl mehrere auswahlmöglichkeiten oder?
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110527

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

ja normal 3 Stück

Euro DKK UK

dann schau ich mal weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110531

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Fernseher auf StandBy.
Ausschalten

Blaue Taste (VT) gedrückt halten und einschalten

Unter SETUP die norm auf B statt auf I
und auf Store

Der genaue Aufbau weiss ich jetzt nicht, aber normal mit der gelben (P) Taste drücken bis auf Norm und mit LS +- ändern dann mit gelb nach unten auf store und 1x LS+

TV dann ausschalten. Nun müsste man im Menü auch "Euro" auswählen können.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 110742

schnapper41

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen

Hallo Torti
Muß ich den Tv ganz ausschalten und wieder einschalten?
Über die Fb funktioniert das nicht,wenn ich die vt_taste gedrückt halte
Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110743

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

erst standby
dann GANZ ausschalten
blaue taste drücken
und mit Netzschalter einschalten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110771

schnapper41

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen

Hallo Torti
Danke für deine Hilfe,Hat geklappert.Wo hast du die Infos her?
gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110812

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Von der Arbeit. Hab auch schon ein paar Lehrgänge hinter mir. (Ohne Lehrgang ist Thomson-Rep. kaum möglich)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111421

schnapper41

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Oberhausen

Hallo Torti
Nochmals Danke.
bekommt man das Menü eigentlich auch in Deutsch,oder nur in Englisch?
gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111451

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

nur in Englisch ...


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919379   Heute : 4276    Gestern : 9237    Online : 664        18.4.2024    15:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255341529846