SABA TV T6355

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 4 2026  12:54:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SABA T6355

BID = 9912

SebastianV

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T6355

Hallo,

Der Fernseher zeigt nur noch einen waagrechten Strich an. Da ist wohl die Vertikalablenkung defekt.

Kennt sich jemand aus und weiß was man da machen kann?

Danke...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9950

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

hatte ich aml bei nem 15" monitor,da war die bildröhre defekt, nix zu machen

der sieme4ns nixdorf center meinte schond as lohnt sich net und mein kumpel david, der fuer mich solche arbeiten an an hochspannungskram macht meinte die bildröhre istd efekt,damit dann der monitor folglich auch nur noch schrott, weil man normal keien ersatz bildröhren (zu bezahlbaren preisen) kriegt

bei deinem prüf oder lass prüfen: erstmal die bildröhre,wenn die futsch wird,ist allenfalls das tv empfangsteil noch was wert

BID = 9961

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hi

Der Bezeichnung müsste der Saba schon älteren Datums sein.- Darum erstmal auf Defekte Lötstellen nahe dem Zeilentrafo prüfen.
Ich kann den TV im Moment nicht zu einem Chassis zuordnen,- kann aber sein, dass der statt eines Vertikal-IC oder einer Vertikalstufe mit Transistoren in Gegentaktschaltung noch die Vertikalstufe in Thyristorablenkung mit dem BSTCC0220 oder ESM740 realisiert. -
Schau mal welchen H/V Chip du hast (TEA2029?) oder welches Chassis das ist (steht auf der Printseite der Platine am Rand nahe dem Tunerteil) damit ich sehen kann ob ich einen halbwegs passenden Plan in der Schublade liegen habe. Das dürfte eigentlich schon ein ICC-Chassis sein,- ICC03 tippe ich.

Gruß

BID = 9962

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

müsste chassis 418c sein

Vertikalablenk-IC prüfen

BB

BID = 9992

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Das müsste ein ICC8 Chassis sein.Der TDA8179FS ist bestimmt defekt,aber nicht mehr zu bekommen.Es gibt einen Reperatursatz dafür,der besteht aus einem STV9379F,einem Widerstand und einer Z-Diode und einer Einbauanleitung.Leider finde ich die Anleitung nicht wieder.Der Rep.satz müsste aber bei einem gut sortierten Elektronik-Laden erhältlich sein.Auch die Elkos in der Nähe der V-Endstufe austauschen.viel Erfolg!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191285411   Heute : 10971    Gestern : 20383    Online : 252        18.4.2026    12:54
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238540172577