SABA TV T6355 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 9912
SebastianV Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T6355
Danke...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 9950
djtechno Inventar

|
|
hatte ich aml bei nem 15" monitor,da war die bildröhre defekt, nix zu machen
der sieme4ns nixdorf center meinte schond as lohnt sich net und mein kumpel david, der fuer mich solche arbeiten an an hochspannungskram macht meinte die bildröhre istd efekt,damit dann der monitor folglich auch nur noch schrott, weil man normal keien ersatz bildröhren (zu bezahlbaren preisen) kriegt
bei deinem prüf oder lass prüfen: erstmal die bildröhre,wenn die futsch wird,ist allenfalls das tv empfangsteil noch was wert  |
BID = 9961
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hi
Der Bezeichnung müsste der Saba schon älteren Datums sein.- Darum erstmal auf Defekte Lötstellen nahe dem Zeilentrafo prüfen.
Ich kann den TV im Moment nicht zu einem Chassis zuordnen,- kann aber sein, dass der statt eines Vertikal-IC oder einer Vertikalstufe mit Transistoren in Gegentaktschaltung noch die Vertikalstufe in Thyristorablenkung mit dem BSTCC0220 oder ESM740 realisiert. -
Schau mal welchen H/V Chip du hast (TEA2029?) oder welches Chassis das ist (steht auf der Printseite der Platine am Rand nahe dem Tunerteil) damit ich sehen kann ob ich einen halbwegs passenden Plan in der Schublade liegen habe. Das dürfte eigentlich schon ein ICC-Chassis sein,- ICC03 tippe ich.
Gruß
BID = 9962
admin Administrator

|
müsste chassis 418c sein
Vertikalablenk-IC prüfen
BID = 9992
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Das müsste ein ICC8 Chassis sein.Der TDA8179FS ist bestimmt defekt,aber nicht mehr zu bekommen.Es gibt einen Reperatursatz dafür,der besteht aus einem STV9379F,einem Widerstand und einer Z-Diode und einer Einbauanleitung.Leider finde ich die Anleitung nicht wieder.Der Rep.satz müsste aber bei einem gut sortierten Elektronik-Laden erhältlich sein.Auch die Elkos in der Nähe der V-Endstufe austauschen.viel Erfolg!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191285411 Heute : 10971 Gestern : 20383 Online : 252 18.4.2026 12:54 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0238540172577
|