Saba TV S7040C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba S7040C

BID = 55701

Lötotto

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : S7040C
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Bei dem Gerät habe ich den Zeilentrafo ersetzt (war definitiv defekt, funken). Die ZE läuft nun an Signal sieht gut aus, Vertikalablenkung funktioniert auch, Birö Heizung geht
dennoch es kommt kein Bild und kein Ton (Einspeisung über AV). Sicherungen wurden auch gecheckt. Beim hochdrehen der G2 kommen Rücklaufstreifen. Die Versorgungsspannungen vom Netzteil sind korrekt(na jedenfalls wenn ich nichts übersehen habe). Die Videoendstufe wird nicht angesteuert, vertikal Syncronimpulse sind aber sichtbar.

Ich hoffe ja das das Digi Board nicht schuldig ist, was sollte ich noch testen?

Danke für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55708

Welle

Inventar

Hi

Liegen die Versorgungsspannung für das Y-Board an?

Sollten einmal 12 und ca 200 Volt sein.

MFG

BID = 55715

Lötotto

Gesprächig

Meinst das CRT Board...UVideo 195V Pin9,USys 137V Pin8,+20V Pin1 sind alle da.

BID = 55721

Welle

Inventar

Ist auch möglich das die CuttOff aktiv ist. Sind den die RGB-IC's i.o.?

BID = 55725

Lötotto

Gesprächig

Da gibts nur ein RGB IC den TDA6108JF, aber der bekommt am Eingang außer den Syncronpeaks kein Bildinhalt. Das Schwarzpegelsignal BLKCURR sieht auch so aus wie im Schaltbild. Nach ca 10sek ohne Bildinhalt schaltet er dann ab und startet nach 2sek wieder von vorne.

MfG

BID = 55731

Lötotto

Gesprächig

hier das Bild zum Chassis:

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 56639

Lötotto

Gesprächig

Da habe ich mir aber ein Ei ins Nest gelegt...es war doch die Vertikalendstufe tja wenn man zu hektisch ist.
Die Flybackdiode von TDA8177F hatte einen Schluß. Leider hatte ich am Ausgang nur schnell mit dem Ossi nachgemessen "ob da was rauskommt" und hab mich dann im Kreis gedreht mit der Suche.

Danke an Welle für das promte Bemühen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötotto am 26 Feb 2004 20:17 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398427   Heute : 5624    Gestern : 7548    Online : 551        25.11.2024    18:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026223897934