SABA TV 018.056

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 5 2025  19:09:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SABA 018.056

BID = 181505

peter9999

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 018.056
Chassis : SX50
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo,

dieser Fernseher raubt mir noch den letzten Nerv!

Problem:
Das Gerät spricht nur stark verzögert auf Befehle der Fernbedienung an. Nach Drücken einer Taste vergehen 5...10sek, bis das Gerät umschaltet, dabei genügt auch kurzes Drücken, die Fernbedienung ist also ok. Das ist ärgerlich, weil man sonst alle Programme über 9 nur durch probieren erreicht.

Wo kann ich noch suchen?

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181524

torti

Stammposter

ist das ein ICC5 IMC ?

Wenn ja, Auf Standby schalten - dann ganz aus, LS- und LS+ am Gerät gleichzeitig gedrückt halten und einschalten, sobald Bild zu sehen (mit kleiner Einblendung) loslassen.

Sollte der Buchstabe "I" dabeistehen, muss der weg.

Nun zum Problem, ich weiss nicht mehr genau wie...

entweder direkt die 8 drücken, oder erst VT und dann 8.

Bei Erfolg auf Standby - bei Mißerfolg am Hauptschalter aus und nochmal von vorne. (Bei Stby drücken wird gespeichert)

Falls was anderes verstellt wird, kann der Empfang verlorengehen, das Menü in Französisch erscheinen usw.

BID = 182294

peter9999

Gerade angekommen

Hallo torti,

danke für den Tipp, das wars, die 8 war ok!

Mich würde aber schon interessieren, was das für ein Menu war, das ich da aktiviert habe. Was habe ich da verändert? Was heben die einzelnen Buchstaben, die im Servicemenu erscheinen, zu bedeuten, wo finde ich eine Dokumentation dazu?

Gibt es so etwas auch bei anderen Geräten?

Nochmals vielen Dank und schönen Gruß

peter

BID = 182303

DerGeselle

Schreibmaschine

ja das gibts auch bei anderen.
Ich habe dir mal den Servicemode zu deinem Gerät als pdf gescannt.
Ist von einem identischen Telefunken-Chassis.
TOM

PDF anzeigen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183869277   Heute : 7171    Gestern : 10197    Online : 165        1.5.2025    19:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253210067749