Saba TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:50:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Saba

    







BID = 363424

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Chassis : icc19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe foren mitglieder vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei meinen Saba Chassis icc19 H2 geht nur die Power LED an ansonsten bleibt das gerät Tot einfach garnichts´s gestern ging er noch ausgeschaltet und heute nicht´s mehr danke im voraus grüße ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363431

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Da ist was kaputt.
Der Grund kann verschiedenes sein:
-Zeilentrafo/Zeilenendstufe
-VK-Endstufe
-Ansteuerung dieser beiden

Ohne entsprechende Anleitung/Unterlagen und konkreten Fehlersuchhinweisen ist man aber ziemlich aufgeschmissen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363458

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

und wo fange ich jetzt am besten an ???
danke ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363459

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Servicemanual besorgen, Messgeräte besorgen, Reparaturplatz aufbauen, Euras anmelden ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363564

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo ,service manual besorgt messgeräte :multimeter
arbeitsplatz vorhanden .
nach dem einschalten wie gesagt nur rote led keine fehlermeldung und ich höre ein jiieeeppp beim einschalten und ein dauerndes leichtes summen .
grüße ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363580

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Was sagen denn die beiden Netzteile?
Ist die Zeilenendstufe in Ordnung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363659

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo HAnsG , wo messe ich denn da am besten und was soll ich messen ´?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363662

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Das solltest du doch im Servicemanual erkennen können.

Bedenke, dass im Netzteil und in der Hochspannunserzeugung lebensgefährliche Spannungen vorhanden sind.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687805   Heute : 3699    Gestern : 12674    Online : 721        29.3.2024    9:50
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0192329883575