Royal TV Lux 5588 txt/st Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Royal Lux TV 5588 txt/st |
|
|
|
|
BID = 438589
Kaesemann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Royal Lux
Gerätetyp : TV 5588 txt/st
Chassis : ?? 40-258411-0AD ??
Messgeräte : Multimeter
Vertikale Ablenkung funktioniert nicht mehr, es ist nur noch ein extrem heller horizontaler Strich zu sehen. Habe dann das Gerät geöffnet und mal das Chassi mit dem Schraubenzieher abgeklopft, also eine kalte Lötstelle ist hiermit ausgeschlossen. Da das Gerät ein
"no Name" Produkt ist ( Royal Lux ), habe ich auch nix passendes im Netz gefunden. Leider habe ich auf dem Chassi nur diese Nummer gefunden, aber vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen
( Nr. auf Chassi: 40-258411-0AD ). Genau Bezeichnung des Gerätes ist TV 5588 txt/st. Habe das gleiche Problem bereits einmal bei meinem TV Gerät gehabt und dort erfolgreich mit der Anleitung aus diesem Forum das defekte IC getauscht.
Ich habe bereits den Teil auf der Platine ausgemacht, wo die vertikale Ablenkung statt findet. Außer ein paar Widerständen, die zumindest mal optisch gut aussehen, ein paar elkos, Transistoren und einem IC ( Toshiba TA8403K ) habe ich dort nix gefunden. Leider ist auch kein Schaltplan mehr da, was das ganze noch ein bisschen komplizierter macht.
Also schon mal vielen Danke im Voraus.
Gruß Kaesmann
EDIT: Gerätetyp ergänzt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Jun 2007 23:16 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 438590
HansG Schreibmaschine
|
|
Üblicherweise sucht man sich das Datenblatt des ICs. Dort findet man Anschlussbelegung und Referenzschaltung. so dass man die Betriebsspannungen und die Signale prüfen kann. |
BID = 439143
Kaesemann Gerade angekommen
|
Sodele,
habe mir das Datenblatt des ICs mal heruntergeladen und zumindest mal die Versorgungsspannung gemessen. Nach dem diese aber normal war, habe ich jetzt einfach mal das IC bestellt. mal schauen, vielleicht ist es ja damit schon getan, wenn ich es austausche.
Gruß Kaesemann
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385874 Heute : 599 Gestern : 6874 Online : 633 24.11.2024 5:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0517930984497
|