Loewe TV Planus 4672 Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Planus 4672 Z

    







BID = 43954

Thomas B.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672 Z
Chassis : 110 Q 4
______________________

Hi,

super Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.
Beim Einschalten hat es mehrmals kräftig gezischt und danach hats gestunken.

Die grune Lampe unten am Gerät brennt aber es tut sich nichts mehr.

Mein Problem fängt schon mit denm öffnen des Gehäuses an.

Wie geht der hintere Deckel ab ?

oben sind ja zwei Spangen (Einraster) aber es nüzt auch nichts.

Wie geht es ?

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Thomas B.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43959

Thomas B.

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hi,

ich habe da noch was vergessen.

Die LED unten am Fernseher ist rot.
Wenn ich es über die Fernbedienung einschalte geht die grüne LED ebenfalls an und das Gerät fängt wie eine Uhr an zu ticken.
Ein Bild kommt nicht.

Das Gerät ist 3 Jahre alt.
Meint ihr, Loewe nimmt sich davon noch was an ?

Grüße
Thomas B.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43960

redbull

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart

Hallo Thomas. Die Schnapper mußt du nach unten drücken. Es ist wohl der ZTR defekt. Bestellnr.: 276-???. Tausche unbedingtn auch den C531 aus gegen einen mit einem Spg-wert von 2kV. Gut nachlöten und mein Lieblings-TV läuft wieder. Frohe Weihnachten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43961

Thomas B.

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich kenn mich mit vilem aus nur nicht mit diversen elektr. Bauteilen.

Was heißt den ZTR ?

Oder C531 ?

Ist das was ansteckendes ?

Ne mal im Ernst.

Ist eine Reperatur teuer ?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43964

redbull

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart

ZTR heißt zeilentrafo, dieser macht die hochspannung. C531 ist ein kondensator den man unbedingt austauschen SOLLTE. Ich kann dir nur sagen das der Kondensator paar cent plus MwSt. kostet und der ZTR ca 30 euro plus MwSt. Aber vielleicht hast du auch Glück. Wenn der Trafo jünger als KW 41/00 ist, schickt ihn Loewe kostenlos zu. Kulanz!! Da siehst du auf dem Etikett aufm ZTR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43970

Thomas B.

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi,

Es ist der Zeilentrafo,

Er ist leicht geplatzt und total schwarz.

Diesen auzutauschen würde ich mir noch zutrauen.

Aber der Kondensator muß wohl ausgelötet werden.
Warum sollte dieser unbedingt mit raus ?

Sind die Kabel die vom Trafo aus zur Bildröhre gehen sind bestimmt aufgesteckt oder ?

(oberhalb der Bildröhre und mittig an der Bildröhre)

Grüße
Thomas B.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43975

redbull

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart

Wie ich rauslesen kann bist du kein RF-Techniker, egal, also wenn du nen neuen trafo einbaust(Empfehlung: original, keine Ersatz-Type) kommen das Hochspg-kabel und kokuskabel mit. den C531 MUß oder SOLLTE man tauschen weil dieser zu knapp dimensioniert ist (1,6kV) ist schon paar mal vorgekommen das solche Geräte angefangen haben zu brennen(sehr selten). Aber wenn dieser taub wird liegt auch ne höhere Gitterspg. an deiner Bildröhre, und da es eine Philips-BR ist und die RGB-Systeme eh schon eng beinander liegen geht die BR früher kaputt. Tausch bitte unbedingt den C531 aus gegen einen 2kV. Habe schon so viele Seminare von Loewe besucht, und die Leute von Loewe sagen bei jeder Rep. achten ob der C531 schon 2kV hat. Ich hoffe daß du weiterhin einen schönen TV haben wirst, aber nur wenn du diesen verdammten kleinen C531 tauschst. Dieser kann so viel unheil anrichten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097651   Heute : 6078    Gestern : 6057    Online : 530        29.9.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262720584869