RFT TV Colormat 4506 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 424417
Stevchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : RFT
Gerätetyp : Colormat 4506
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
bei meinem Colormat 4506 hat es den Zeilentrafo entschärft. Wir haben den zwar schon gewechselt, aber ein Bild (Ameisenkrieg) ist nicht zu sehen. Entweder ist der Bildschirm schwarz (sehr dunkel) oder Rot (sehr hel).
Das rote Bild tauchte auch erst auf, nachdem wir am Poti rechts neben dem Zeilentrafo rumgedreht haben. Außerdem ist es nicht beständig, das heißt beim nächsten Mal einschalten, kann es auch wieder schwarz sein. Einstellungen an Farbsättigung, Kontrast, Helligkeit werden gar nicht angenommen. Achja wenn das rote Bild zu sehen ist, wandern noch diagonale Streifen von oben nach unten durch das Bild.
Wir vermuten das dies nur noch eine Einstellungssache ist bzw noch irgendein anderes Bauteil defekt ist welches gewechselt werden muss.
Gewechselt wurden bis jetzt Zeilentrafo und Kaskade.
Auch sehr hilfreich wäre es, wenn jemand ein Servce Manual zu diesem Gerät hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Danke schonmal im vorraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 424623
conviva Gesprächig
|
|
Ist der Regler für Screen und Focus noch in Ordnung? Dort fallen gern die die Anschlussdrähte vom Substrat. Außerdem war noch in der nähe ein Widerstand der gerne ausgefallen ist. Ich schau mal ob ich die Schaltpläne als Scan dahabe... |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415769 Heute : 265 Gestern : 7490 Online : 440 28.11.2024 2:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0389111042023
|