Radiotone TV 7100 VT Stereo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Radiotone TV 7100 VT Stereo

BID = 7217

schnulli35

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Radiotone
Gerätetyp : TV 7100 VT Stereo
Chassis :

hallo !
ich habe ein problem mit meinem TV ..
der zeilentrafo hat sich verabschiedet mit knall und rauch..
ein freund repariert ihn gerade ( radio und fersehtechniker)
läuft auch wieder aber hat kein bild!
nun braucht er unbedingt einen schaltplan !
habt ihr eine ahnung woher ich den bekomme??

ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich !

gruss
schnulli35

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7231

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Mit Schlatbild kann ich nicht dienen, aber was für einen RGB chip hat der TV drin?
Wenn der Zeilentrafo hoch ging kann der über die Strahlstrombegrenzung den RGB chip platt gemacht haben ,- oder die Strahlstrombegrenzung regelt den zu früh ab, weil der Widerstand am Fußpunkt der HV Wicklung hochohmig geworden ist. Kleiner Fehler, oft übersehen, große Ursache.
Ich nahme mal an dein Freund hat bereits mal den Screen regler hoch gedreht und verifiziert, dass ein graues Raster kommt ?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141251253   Heute : 13553    Gestern : 15169    Online : 330        27.5.2018    19:25
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651350021362