Radiotone TV 7100 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:45:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Radiotone TV 7100 VT

    







BID = 25499

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Radiotone
Gerätetyp : TV 7100 VT
Chassis : 70cm Stereo
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freaks!

Habe einen TV 7100 VT mit folgendem Problem:
1. Ablenkstecker nahe C214 hatte nur kalte Lötstellen.
2. Fernseher geht an, Bild bleibt dunkel, man hört das die HV Versucht einmal zu starten, HV baut sich wieder ab. Ton ist da, Programme lassen sich schalten. Aber kein Bild. Q203 (Bu2525AF) überprüft, war o.k. Ansteuerimpulse an der Basis sind kurz da, nach ersten Startversuch dann aber weg. Hatte den BU ausgelötet, dann bleiben die Ansteuerimpulse am Basisanschluß vorhanden. Beim Versuch die +140V mit externer Lampe zu belasten versucht das Netzteil zu pulsen, so ca 10x startet dann entweder ganz oder bleibt beim pulsen (Lampe blinkt)... Bin am rätseln ob man dieses Netzteil nicht so belasten darf, ob es defekt ist oder der DST hin ist...?

Weiß jemand Rat oder vielleicht auch nen Link zum Schaltplan?

Besten Dank schonmal!

Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25512

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,
wenn die Lampe nur blinkt würde ich mal alle Elkos im Netzteil prüfen.Sollte mit ner Lampe laufen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25514

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Tja, sorry hatte ich vorhin vergessen zu schreiben, die Elkos Primär hatte ich schon alle getauscht. Hab mich auch gewundert das die Lampe nicht vernünftig leuchtet. Werde das Netzteil IC wohl mal unter die Lupe nehmen müssen, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25524

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Ich denke das Netzteil funktioniert wenn es 10 Startversuche
unternimmt.Wahrscheinlich wartet das Geraet ob die Hilfspannungen aus demb Horizontal Ablenkteil kommen (bei
nur einem Versuch Hochspannung aufzubauen fehlen diese
natuerlich ). Vermutlich ist der DST defekt, du muesstet
den DST mit einem Tester ueberpruefen.2. Moeglichkeit ist
alle sekundaer Spannungen der Horzontalendstufe nacheinander abhaengen und nachschauen ob dort ein Schluss
ist

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686455   Heute : 2349    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    7:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492310523987