Radiotone TV 5501

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: erst dunkler, dann normal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:19:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Radiotone TV5501 --- erst dunkler, dann normal
Suche nach Radiotone

    







BID = 705749

buedes

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Erbes-Büdesheim
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : erst dunkler, dann normal
Hersteller : Radiotone
Gerätetyp : TV5501
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

beim Einschalten ist die Bildhelligkeit sehr dunkel, manchmal läuft das Bild auch eine Zeitlang durch.
Es kommt auch vor, dass es normal anfängt, und der beschriebene Zustand dann nach wenigen Sekunden eintritt.

Meistens normalisiert sich das Bild aber wieder nach etwa 5-10 Minuten.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Vermutung?

LG
Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 706157

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
hast du das Chassis auf schlechte Lötstellen geprüft?
Sind die Versorgungsspannungen konstant?
Wenn der Fehler nach 5-10 Minuten verschwindet, könnte es auch ein termischer Fehler sein den man mit Fön und Kältespray lokalisieren kann.
Leider habe ich für das Gerät kein Schaltbild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 706227

buedes

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Hallo Jupp,
mit einem Schaltplan kann ich vielleicht dienen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Ich weiß nur nicht, ob die Darstellung scharf genug ist.

Morgen werde ich mir mal die Lötstellen mit der Lupe ansehen.

Schon mal besten Dank!

LG
Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 706297

buedes

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Hallo Jupp,

habe jetzt mal die Platinen mit der Lupe untersucht und auch einige Lötstellen nachgelötet.

Nun hat sich aber wenig geändert. Es vielleicht ein Bisschen besser geworden.

LG
Horst

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899255   Heute : 4073    Gestern : 9164    Online : 486        16.4.2024    12:20
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.895913124084