Prefex TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Prefex

    










BID = 40446

Sebi79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Prefex
Chassis : Fernseher riecht verbrann
______________________

Hallo,

ich habe als fernsehtechnischer Laie mal eine Frage. Vor einigen Jahren habe ich mal ein billiges Fernsehgerät von Prefex gekauft. Heute hat sich das Bild erst in die Breite gezogen, zb das Senderlogo war nur noch in Teilen zu erkennen, oder die Videotextseiten waren an den beiden Seiten (rechts und links) nicht mehr vollständig zu lesen. Gerade eben hat sich das Bild dann rot verfärbt und der Fernseher fing an nach verbranntem Plastik zu riechen.

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Naja werde das Gerät wohl nicht mehr reparieren lassen. Kann ich den Fernseher denn aus dem Zimmer tragen, ohne, dass mir das Dingen um die Ohren fliegt???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40451

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32618
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Tragen sollte kein Problem sein Auf den Betonboden oder aus dem Fenster werfen ist evtl. eins.

Klingt nach 2 Fehlern gleichzeitig. Das mit dem zu breiten Bild kommt von der Horizontalablenkung (Hochspannung!) oder der Ost-West Stufe (wenn Kissenförmig verzogen). Das verfärben von der Farbendstufe.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 40453

Sebi79

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke, für ihre schnelle Hilfe. Dann werde ich das Gerät jetzt aus dem Haus schaffen, bevor es mir noch die Hütte abbrennt.

Mfg, Sebastian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153004087   Heute : 10795    Gestern : 12348    Online : 494        9.7.2020    21:54
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.083065032959