Phoenix TV (PCM) C K70 T/S Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Phoenix (PCM) CTV K70 T/S |
|
|
|
|
BID = 457791
EL509 Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phoenix (PCM)
Gerätetyp : CTV K70 T/S
Chassis : 902FOIT F16
Messgeräte : Multimeter
Ich habe ein kleines Problem mit o.g. Gerät: Sobald ich es via Netzschalter einschalte, läuft das Netzteil an, die Standby-LED beginnt zu leuchten, sonst tut sich nix. Wenige Sekunden danach erlischt die LED wieder, das Netzteil beginnt zu klicken. Irgendwo muss also ein Kurzschluss sein. Der HOT (S2055N) scheint ok zu sein, zumindest besteht zwischen Kollektor und Emitter kein Kurzschluss. Zwischen B und E sind ca. 50 Ohm zu messen, was ebenfalls auf einen funktionierenden HOT hindeutet, da dieser Typ laut Datenblatt intern zwischen Basis und Emitter einen Widerstand von 50 Ohm besitzt. Wo könnte der Hund sonst begraben sein? Hat schon jemand an diesem Chassis rumgebastelt und gibt es ein paar Punkte, die bei der Reparatur besondere Aufmerksamkeit verdienen? Lampentest habe ich mir vorerst erspart, da der Zeilentrafo nicht mal angelaufen ist... Würde mich über Tipps freuen!
LG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 457804
HansG Schreibmaschine

|
|
Zitat :
EL509 hat am 16 Sep 2007 23:51 geschrieben :
|
Lampentest habe ich mir vorerst erspart, da der Zeilentrafo nicht mal angelaufen ist...
|
Gerade das ist ein Grund für den Lampentest.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192386744 Heute : 2630 Gestern : 4548 Online : 498 15.7.2026 15:14 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0200901031494
|