Phoenix TV C 7663

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:20:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Phoenix CTV 7663

    







BID = 172169

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phoenix
Gerätetyp : CTV 7663
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Begonnen hat das Ganze so, indem der Fernseher sich eigentlich im Standby Modus befinden sollte, war aber plötzlich komplett ausgeschaltet. Erst nach zweimaligem Drücken des Ein/Ausschalters ging er wieder an.

Dann plötzlich fing das Bild an sich zu verzerren (ab und zu). Auf der rechten Seite "bog" sich das Bild nach innen mit einem weißen Rand.

Nach ein paar Tagen ging er dann plötzlich aus. Beim Einschalten hört man kurz das Geräusch, dass er normalerweise dabei macht. Es klingt so, als ob etwas nicht richtig anlaufen würde und dann passiert nichts mehr.

2 Fotos von der Platine gibt's hier:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0101137/tv/

Einen Schaltplan besitze ich auch von dem ich bis vor kurzem sicher war es sei der richtige. Aber irgendwie sind die Bezeichnungen auf der Platine nicht mit denen auf dem Schaltplan ident.


Ich hoffe jemand hat einen Tipp. Würde gerne wieder fernsehen


Vielen Dank schon mal,
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172176

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

hallo!

chassis ist mir (vom sehen) bekannt. habe auch schon einige repariert, allerdings immer ohne plan (habe nämlich leider keinen). was aber amtlich ist, ist das die dinger vor kalten lötstellen nur so wimmeln. würde mal ctv von netzt nehmen und alles verdächtige mal gründlich nachlöten. hatte so schon paar mal erfolg.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172228

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Die drei Elkos wechseln + die zwei wiederstände 330K wechsen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 11 Mär 2005  7:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172229

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Erklärung von Abkürzungen

BID = 172232

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172241

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Die zwei Wiederstände können auch 390K gut Hinsehen !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172253

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing

Wow! Also vielen Dank erstmal!

Muss heute gleich die Teile besorgen. Hab nur 1/4W Widerstände zuhause und diese hier schauen mir doch etwas stärker aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172462

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing

@Schotte:
Leider hat dein Tipp nicht geholfen. Habe alle Bauteile ausgetauscht, aber der Fernseher macht noch immer das selbe Geräusch (so eine Art Zwitschern aber halt nur einmal) und dann passiert Nichts mehr.

Wie lange muss ich denn jetzt warten bis man den Fernseher wieder berühren kann ohne das man einen Schlag bekommt?
Oder welche Elkos muss ich entladen (und wie genau)?


Danke,
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172517

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Löte die kommplete Ecke mal nach !!! dan schreibst du mir !!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172525

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing

Mach ich. Aber wie schaut es wegen den Elkos aus?
Ich würde ungern einen Stromschlag bekommen :(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172559

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Auf die beiden Kondensatoren musst du aufpassen am besten mit einer GLÜHBIRNE entladen !!!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172604

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing

OK, ich habe jetzt mal nachgelötet.
Allerdings hat es nichts gebracht. Hab auch noch unter dem Trafo nachgelötet (alles "größeren" Lötstellen).

Von dort scheint auch das Einschaltgeräusch zu kommen und danach ein leises Brummen (keine Ahnung ob das schon vorher so war).



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172615

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hast du ein Messgerät ????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172619

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing

Leider nur ein Multimeter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172622

BKing

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zur Homepage von BKing

Achja, bei den Kondensatoren die ich entladen hätte sollen war bis jetzt noch nie eine Spannung (gemessen) und hat auch nicht geleuchtet (Glühbirne). Vielleicht sagt das ja schon was aus!?

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924617   Heute : 1110    Gestern : 8415    Online : 618        19.4.2024    7:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589361190796