Phoenix TV 8888TXT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Phoenix 8888TXT

    







BID = 141084

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phoenix
Gerätetyp : 8888TXT
Chassis : 5MG.812 ????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit dem TV:
Keine BR-Heizung (da glüht nix in der Röhre), Hochspannung vorhanden, Versorgung RGB 200V), kein Bild, Ton OK.
Suche Belegung des BR-Sockels bzw. Schaltplan.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141115

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Spannung für BR-Heizung kommt vom Zeilentrafo, ca. 1,35VAC mit ca. 15kHz - das ist zu wenig, habe alles was zwischen Zeilentrafo und BR liegt nachgelötet. Versorgung von Horizantalendstufe U1=148V. Es gibt da einen Folienkondensator parallel zur Heizwicklung am Zeilentrafo, werde den mal auslöten.

lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141162

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

So, BR-Heizung glüht schwach, ist aber nur im dunklen Raum sichtbar. Hab mal leicht am Poti von G2 gedreht bis das Bild da ist. Wenn ich G2 verringere bleibt das Bild da, kommt aber nach Aus/Einschalten mit 1min Pause nichtmehr, erst wenn ich G2 auf ca. 270V (mit DMM gemessen) einstelle klappt das Einschalten.

Wie hoch sollte G2 sein?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981364   Heute : 353    Gestern : 8826    Online : 679        25.4.2024    2:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419461727142