PHILPS TV 32PW 9767/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:11:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV PHILPS 32PW 9767/12

Problem gelöst    

BID = 483373

COROSCHO

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : PHILPS
Gerätetyp : 32PW 9767/12
Chassis : Prod Nr. AG: 320243 106038
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Kann ich bei meinem Fernseher PHILIPS 32PW 9767/12 5Jahre alt die Konvergenz einstellen ?? Außerdem zeigen sich ,besonders beim Dualbild
im rechten un linken Bild jeweils ein großer grüner Fleck,die auch nicht durch Ausschalten und Einschalten weggehen(autom. Entmagnetisierung).Erst durch Schalten auf einen nicht belegten Kanal (blaues Bild ) dann mit einem starken Magneten an das Bildrohr und dann unter kreisenden Bewegungen von der Röhre wegbewegen.Dann sind die Flecken weg.Bis zum nächsten mal.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483587

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Farbreinheit hat mit Konvergenz nichts zu tun
Ausschalten mit Netzschalter dann 20 Minuten warten und Einschalten

Entmagnetisierungsgeräsch zu hören?

Die sache mit dem starken Magneten ist eine ganz schlechte Idee
Wenn überhaupt dann mit Wechselfeld entmagnetisieren (Flex, Bohrmaschine)

MfG

BID = 483645

COROSCHO

Gerade angekommen

vielen Dank für den Tipp Stömling.
Aber ich habe mich dann doch nicht klar genug formuliert. Ich vergaß zu erwähnen ,daß z.B. Buchstaben eben nicht weiß,sondern mit farbigen Rändern dargestellt werden.
MfG.

BID = 483687

Strömling

Schreibmaschine

Die TV-Bildröhren sind seit ca. 20 jahren selbstkonvergierend, was heisst das man da nichts mehr einstellen kann.

Fehler treten oft durch Sturz-schäden auf(passt auch zum 2.Fehler)

Einfarbige Ränder nur nach rechts,sogenanntes Fahnenziehen,sind etwas anderes, liegt aber auch meist an der Röhre

MfG

BID = 487833

COROSCHO

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Tips

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414182   Heute : 6167    Gestern : 7797    Online : 383        27.11.2024    19:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163879394531