Autor |
|
|
|
BID = 66542
floflo001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 41GR8840/02B
Also vielleicht kann mir eine hilfen mit ein problem das ich habe mit obengenanten fernseher.Ab und zu schaltet das gerät aus ohne das ich etwas mache.(kein bild mir,kein sound und auch der led is nicht röt sondern komplet aus)Wann ich messe is er strom bis zu der spannungsversorgungprintplatte nach den schalter.Sind hier gekännte probleme mit das gerät.
Hat jemand vielleicht auch ein schaltplan von so einen gerät.
Auch noch ein frage für die experts hier:warum ist er flüssigkeit in die lenzen.Man sagt das es um zu kühlen ist,aber so warm wird das nicht.Ich habe mein flüssigkeit getauscht mit babyöl und das bild is perfect.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 66566
|
|
Ich habe schon in die forums gesucht aber könnte nur finden das er Probleme sind mit Elko C2549-10uF/63V.
Bitte ein Hinweis |
BID = 66691
|
Hilf mich bitte ![](/phpBB/images/smiles/kaputt.gif)
BID = 67712
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Na dann verfolge mal die Spannung nach dem Netzschalter bis zum NT-Transistor.
Löte mal alles Primär im NT nach. Besonderst den Trafo..Könnte schon die Lösung sein
|
Danke fur dein reaction.
Habe bereits alles nachgelötet in bereich NT un trafo,aber ohne erfolg auch elko C2549 ist ersetzt hat auch nichts gebracht.Hast du noch andere vorschlage?
Danke,
Floris
BID = 68716
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wie siehts mit den Spannungen aus? Ist am Transistor Spannung.
Ist schon wichtig sonst kommen wir hier nicht weiter.
MFG