Autor |
|
|
|
BID = 60376
hansipap Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PW9503/12
und er schaltet sich nach ein paar sekunden selber aus ,und das led blinkt kunterbunt.Über die fernbedinung lässt sich der tv dan auch nicht mehr einschalten.Wenn ich aber nach erstmaleigen einschalten denn Tv gleich wieder ausschalte und wieder anschalte hat das Bild nur einen leichten Blaustich ,was könnte das sein ?
Mfg hansi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60380
Bildröhre gesperrt
|
|
Hallo,
hammm....bei Philips ist alles möglich . Ich Tippe mal auf einen defekt an der Bildröhrenplatine sowie Farbenstufen. Überprüfe mal zuerst die Farbenstufen. Wie sind denn die Streifen? Sind sie bunt? Könnte sonst auch ein Ablenkproblem vorliegen. Kannst Du ein Bild her hochladen? Ist schwierig Deinen Fehler zu einzugrenzen das es eine menge mögliche Urschen dafür geben kann.
MFG
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi,
das höhrt sich sehr nach ESF Bildröhre an könnte dem nach das Bildrohr selber sein.
hansipap Gerade angekommen
|
Vielen dank für die Hilfe , also ich hab mal ein bild geschossen.
Wie finde ich heraus ob das ne ESF Bildröhre is .
Und wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen bin ein Greenhorn , also bitte nicht mit fachausdrücken werfen .
Mfg
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60805
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi hansipap,
ob das eine ESF Röhre ist steht auf dem Typenschild der Röhre.Hinten auf der Bildröhre sitzt eine Platte auf der erst mal nach abgerauchten Bauteilen suchen meisten ein widerstand in dem Zweig der defekten Farbe. Den erneuern und wenn er nicht gleich wieder abraucht mal leicht auf den Hals der Bildröhre klopfen ob sich da was am Bild ändert.