Phillips TV 28PT510B/00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:44:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Phillips 28PT510B/00

    







BID = 56698

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT510B/00
Chassis : GR2.2 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Philips 28PT510B/00 und zeigt folgendes Symtom.

Nach dem einschalten blinkt die grüne LED kein Bild und ein knacksen in den Lautsprechern. Das typische knistern beim einschalten ist nicht zu hören, eher nur als wollte er Hochspannung aufbauen?
Netzteil defekt? Spricht eine Schutzschaltung an?
Kann mir jemand einen Tip geben, an was das liegen könnte?


Gruß Jonny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56701

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Gerät befindet sich in Protect. Das kurze knistern stammt wahrscheinlich von der Entmagnetisierung.

Überprüfe mal den Bereich der Zeile.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56714

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

Ja vor allem die Blauen Pillen (Kondensatoren) bei Phillips

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57060

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

danke für die Tips, heute kam ich nicht dazu nach den Phillips zu sehen, hatte einen kleinen alten Grundig auf dem Tisch. Das Teil heist P37443 Chassis 29701-..Und immer wieder wie in vielen Fällen abgebrannte Lötstelle.

Symtom war: kein einschalten möglich.
Fehler : Kalte Lötstellen rund um den Zeilentrafo

Morgen nehme ich mir den Phillips vor, schaut mal wieder rein!

Danke und Gruß Jonny1503


Erklärung von Abkürzungen

BID = 57126

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,


hab mir den Phillips unter die Lupe genommen. Bin noch nicht groß weiter gekommen. Fehler ist immer noch der gleiche. Grüne LED blinkt, gerät schaltet nicht ein. Bildröhre wird nicht geheizt. Hochspannung ist vorhanden, (deutlich nach einschalten das typische knistern).
Das knacksen in den Lautsprecher war ein abgebrannter Kontakt an der Bildröhre, da wo die Kupferwicklungen sind sitzt ist eine kleine Platine mir einer Steckverbindung. Habe diese nachgelötet. Außerdem war Sicherung 1534 (T 315 mA) durchgebrannt. Die Platine habe ich rund um den ZT nachgelötet. Glaube weniger das es an den blauen Kandidaten liegt, da ja eine Hochspannung da ist, aber eben die Bildröhre nicht geheizt wird. Werde als nächstes Spannung messen, vieleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben, was ich als erstes prüfen soll. Die blauen nehme ich mir auch noch genauer vor!

Gruß Jonny1503

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57132

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
wenn die Röhre nicht heitzt, dann ist auch keine Hochspannung da. Erstmal die Zeile überprüfen kann ja sein das er kurz kommt und dann abschaltet. Könnte DST sein oder Ost West.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57147

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

danke für den Tipp, bin dabei erst einmal die Elkos zu tauschen, die um den ZT sind, da scheint ein oder mehrere defekt oder verlust zu haben. Da ist ein leichtes pfeifen bzw. pumpen zu hören. Kann auch ZT sein, woher die Geräusche kommen! Messe erst einmal alles durch dann weis ich mehr!

Gruß Jonny1503



Erklärung von Abkürzungen

BID = 57396

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

gemessen hin und her, und die Elkos waren`s auch nicht. Alles noch beim alten.(Protekt) Tausche jetzt DST, die Vermutung war schon richtig das der hin ist! Schreibe noch mal wenn er wieder geht.

Gruß Jonny1503


Erklärung von Abkürzungen

BID = 58215

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Eine unterbrochene Lötstelle bei der H-Ablenkung verurschacht oft den Tod des BU - schon gemessen?

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58306

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Mache doch mal einen Lampentest.....Erst am NT dann in der Zeile...

Anleitung findest im Forum.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58362

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

danke für die Hilfe hatte noch keine Zeit an den Phillips weiter zu machen. Den DST habe ich bestellt, und werde vorher noch mal messen, eh ich ihn einbaue. Es kann ja sein das der DST gar nicht hin ist. BU hatte ich gemessen, Schluß hat er nicht. Überprüfe jedoch noch einmal!

Gruß Jonny1503

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692469   Heute : 8370    Gestern : 12674    Online : 545        29.3.2024    15:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023334980011