Phillips TV 28PT171

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 4 2026  13:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Phillips 28PT171

BID = 46214

Sendi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sendi

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT171
Chassis : MG2.1.E
Messgeräte : Multimeter

Gerät ist etwa 3 Jahre alt. Kommt nur noch bis zum Standby-Modus - schaltet 230V nicht durch. Komischerweise zwischendrinn wieder 3 Wochen problemlos gelaufen - jetzt wieder "tot".
Gerät kommt von "Bekannten" denen vom Fachmann gesagt wurde das die Reperatur 300 Euro kosten würde ??
Versuche halt jetzt mal mein Glück ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46337

elektronikgenie20

gesperrt

300Euro

Du meine Güte! Lötstellen alle ok? Elkos ok?

BID = 46728

Sendi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sendi

Habe schon ziemlich nachgelötet - habe eher den Eindruck das die Schutzschaltung anspricht - am FBT was nicht in Ordnung ist.
Könnte das möglich sein?
Kann ich das Relais zum 230V hochschalten mal überbrüchen?

BID = 46830

Welle

Inventar

Kannst ja mal versuchen...wirst ja sehen ob dann was abraucht...

Nee...wird das Relay denn angesteuert?

Versucht das Gerät denn zu starten..Brauch mehr Infos

BID = 47528

Sendi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sendi

Relais ist in Ordnung
Relais wird nicht angesteuert. 2 Ansteuerleitungen zum T7000 mit Namen "+5Volt Standby" und nur "stby". Beide haben kein vernünftiges Signal für den Tr..Aber woher das Signal kommen soll ist mir vorerst schleierhaft.
Gerät startet m.E. normal an - bis zum fälligen Hochschalten des 230V Relais.
Ich befürchte das wird zu komplex für mich....

Hast du noch einen Geheimtipp - ansonsten schmeiß ich die Kiste weg. 300 Euro investiere ich nicht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191021029   Heute : 15792    Gestern : 39808    Online : 237        8.4.2026    13:36
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269291400909