Philips TV Rückprojektor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 26223
Newman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rückprojekto
Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt und hat mittlerweile ein ziemlich verwaschenes Bild, die Farbe Blau gibt es fast gar nicht mehr, alles ist grün-bräunlich, weiß ist gleich gelb.
Beim Saturn und bei Philips meinte man, das Kühlmittel in den Farbröhren (rot, grün, blau) müsste ausgewechselt werden. Für die Reparatur müsste ich ca. 500 EURO bezahlen, oder das Kühlmittel kaufen (soll verhätnismäßig günstig sein) und es selber auswechseln.
Kann mir jemand verraten, wie bei der Reparatur vorgehen muß?? 500 Öcken übersteigt mein Budget doch ein wenig.
MfG
Newman |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 26227
mreast Stammposter
|
|
Ich bin der Meinung,daß Du das nur hinkriegst, wenn Du vom Fach bist, da hier mit Sicherheit die Röhre raus muß und nach dem Einbau meist ein erheblicher Abgleich notwendig ist (Konvergenz, eventuell Geometrie). Wenn Du es selber probieren willst, besorg Dir am besten ein ServiceManual, ohne das tut man sich verdammt schwer !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 23 Jul 2003 22:04 ] |
BID = 26250
Mr.Ed Moderator
|
Und ich bin der Meinung das man mal die Suchfunktion benutzen sollte und die Felder beim anlegen eines Threads auch mal komplett ausfüllen sollte.
Evtl. hilft das hier weiter, den Typ deines Fernsehers verschweigst du ja leider: https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=5
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 26808
xy-files Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo!
Ein ähnliches Problem hatten wir auch bei nem Philips Rückpro, der wird auch so 6 - 7 Jahre alt gewesen sein.
Die veranschlagten 500 Euro sind da wirklich ein Schnäpchen. Sogar unser bester Techniker (hat wirklich Ahnung vom Fach) hatte gemeint, da müsse man sich erst mal einarbeiten und der Aufwand ist enorm.
Wir hatten außerdem mal nen Fehlern mit Philips Rückpro, da lief die Kühlflüssigkeit aus und tropfte aufs Chassis. Also eins kann man daraus schlißen: Die Kühlflüssigkeit ist elektrisch leitend ! Mit diversen Silikonklebern haben wir das Problem dann gelöst. Danach haben wir das Teil an der Decke "aufgehängt". Es tropfte nichts mehr; erstaunicherweise war das Bild danach wieder fast wie neu!
Den Spiegel vom Nikotik befreien bringt auch ziemlich viel!
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383158 Heute : 4755 Gestern : 6258 Online : 671 23.11.2024 17:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0228199958801
|