Philips TV PW 9761/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:02:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips PW 9761/01

    







BID = 9819

Steven

Gerade angekommen
Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PW 9761/01
Chassis : 5 GFL 2.30E

______________________

Wer kann mir helfen?????????????????

Das Bild des Fernsehers weist eine Einbuchtung rechts und links auf. Jetzt wollte ich wissen ob der Fehler ein Ost-West Fehler ist und wie ich ihn beiseitigen kann.

Wo bekomme ich eventuell einen Schaltplan her.

Über rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9942

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo
Miss doch mal den TS-7432 durch. Evt. ist dieser im kurzschluss. Kann auch durch einen IRF620 ersetzt werden. Pass aber auf! Isolator nicht vergessen wenn du keine Isolierte Version verwendest. Was auch noch sein könnte ist die Diode 6418 in der H-Endstufe. Diese hat dann auch kurzschluss. Diode liegt rechts vom Zeilentrafo und der Transistor hinten links auf der Grosssignalplatine zwischen einem Printund dem Kühlblech.

Gruss und viel Glück


Erklärung von Abkürzungen

BID = 9953

Steven

Gerade angekommen
Beiträge: 5

Danke vielmals für die Antwort!!!

Habe Transistor und Diode geprüft, leider keinen Fehler gefunden. Welche möglichkeiten gibt es noch??

Übrigens, Fehler trat angeblich nach Blitzschlag auf!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 9983

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich würde den TS-7432 trotzdem ersetzen. FET sind ja nicht eindeutig auf ihre richtige funktion messbar. O/W macht sonst bei diesem Chassis wenig Probleme. Das sind die einzig mir bekannten Fehler.

Gruss



Erklärung von Abkürzungen

BID = 10257

Steven

Gerade angekommen
Beiträge: 5

Tut mir leid das ich erst so spät Antworte!!!

Vielen dank für den Tip, Teile sind bestellt.
Melde mich ob es erfolgreich war oder nicht.

Bist Bald!!!
Steven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10358

Steven

Gerade angekommen
Beiträge: 5

10000000fachen Dank.

Habe den Transistor getauscht und siehe da E/W Fehler verschwunden.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 10931

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Dank ist angekommen. Freut mich das zu hören.
Da stosen wir doch an.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685765   Heute : 1659    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    6:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0465180873871