Philips TV Philetta 1630 17ce1630

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:21:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips Philetta 1630 17ce1630

    







BID = 370133

sahlino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philetta 1630 17ce1630
Chassis : cp90
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mal wieder ists keiner gewesen, der etwas von dem Ausfall des Gerätes mitbekommen hat. Mein sohn sagt, dass der Kasten letztens noch lief, erst als ich ihn einschaltete war er am Ende.
Jetzt brauch ich Hilfe, sonst bin ich immer auf das Programm der Jungs angewiesen.

Fehler:
Das TV reagiert nach einschalten am Netzschalter nicht. Kein Ton, kein Bild. Standby-Led leuchtet nicht. Reagiert auf kein FB-Befehle.

Nach Abnahme der Rückwand hört man ein Summen/Pfeifen aus der Ecke vom Zeilentrafo. Die Spannungen am Supply sind ok, Spannungen am IC 7840 sind teilweise ok, vielfach aber viel zu niedrig.
Was ist da los?
Ist da möglicherweise der IC 7840 (TMP47c432) defekt.
Schon jetzt Danke für die Tipps
Sahlino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370177

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

 

  

Hallo,
der IC 7840 (TMP47C432AN)ist ein CMOS 4-bit Mikrocontroller, was Du da Prüfen möchten bei diesem Fehler ist mir rätselhaft.

Zitat :
Die Spannungen am Supply sind ok

Glaube ich nicht, was ist mit die +95V (bzw. 22V Standby) am Tr.5763 Pin 15, ist nicht da oder?
Dann mal den Ablenkstecker abziehen, wenn es jetzt die 95V da sind, Elko C 2703 erneuern. (330µF/25V).
Prüfe noch der BU und den Rücklauf kondensator.
Gruss alfa



[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 17 Sep 2006  9:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370286

sahlino

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo und erst mal Danke,

die 95 Volt sind da (mein Instrument zeigt 97 V an). Wenn ich den Ablenkstecker ziehe sind es 99,5 V. Standby funktioniert ja nicht, keine Impulse durch Taster oder FB möglich.

Wie kann ich den BU Testen, im Schaltplan sind keine Meßpunkte eingetragen, nur ein Oszillogramm. Hier ist ein BUT 11AF eingebaut.

Was ist der Rücklaufkondensator? Wo find ich ihn?
Danke Euch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370352

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
ich würde erst mal den BU auf einen Schluss prüfen, und beim Verdacht auf einen defekt würde ich mal den Lampentest machen.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338566   Heute : 3633    Gestern : 6767    Online : 371        23.5.2024    19:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0493221282959