Philips TV Flat 42PF9952 (plasma)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:04:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips Flat TV 42PF9952 (plasma)

    







BID = 106683

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Flat TV 42PF9952 (plasma)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit paar Monaten, sporadisch schaltet das Bild aus und an dem Plasmateil blink die Betriebs-LED rot. Danach lässt sich nicht mehr mit FB einschalten. Nur mit dem Schalter am Plasma "aus/ein" dann versucht er wieder das Bild zu zeigen, das Bild kommt nur kurz, danach schaltet sich wieder aus und die LED blinkt wieder. Danach am nächsten Tag z.B. lässt sich wieder ganz normal bedienen, und der Fehler kommt dann meistens eine Woche lang nicht wieder.
Am meisten macht er Probleme am Samstag, dann ab Sonntag läuft er wieder eine Woche lang ohne Probleme bis zum nächsten Samstag und so schon seit etwa mitte Sommer.
Bei eBay habe ich auch schon solche Geräte mit dem gleichen Fehler gesehen wie hier z.B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1

Darum dachte ich, vielleicht kennt schon jemand das Problem? Wäre sehr dankbar.
Ich selbst habe die Kiste noch nicht auf gehabt, werde es aber bestimmt noch tun müssen, da, so wie es aussieht, kriege ich auch irgendwann mal gar kein Bild mehr zu sehen.

MfG MrSEG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSEG am 26 Sep 2004 14:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107279

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Scheint ein Serienfehler zu sein. Gibs bestimmt eine Modifikation. Kenne das Prob von Panasonic-Panels. Da gabs nee Modi, aber darüber darf ich nix sagen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107394

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie alt ist das Gerät?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107434

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

Etwas über 4 Jahre.

TV war schon wärend der Garantiezeit in Reparatur, damals wurde angeblich Netzteil gewechselt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSEG am 28 Sep 2004  8:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112841

Tallaferro

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

Ich habe dasselbe TV Modell. Leider ist aber gleicher Fehler passiert.

Sporadisch schaltet das Bild aus und an dem Plasmateil blink die Betriebs-LED rot. Es scheint nicht so aus, dass der Fehler wegen dem Empfangsgerät ist.

Wahrscheinlich das Problem ist wegen dem Bildversorgung.

Haben Sie den Fehler gefunden?

Bitte, schreiben Sie mir an     tallaferro äht pobladores.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115150

heinz_s

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Schramberg

Wie " Welle " handelt es sich hierbei nicht um einen Serienfehler!

Wir beheben den Fehler kostengünstig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118168

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Müßte da ewentuell ein Hybrid-IC im NT gewechselt werden? Na Heinz sag schon...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121912

e.hilde

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hunsrück

Hallo,
ich habe gerade mit Interesse diesen Thread gelesen und habe natürlich das gleiche Problem mit dem Philips Brilliance 420p10.

Da ich heute zum ersten mal hier lese....
möchte ich gerne von heinz_s erfahren ob er das ebenfalls reparieren kann und wie und wo und was...

Da ich kein elektroniker bin wäre es gut es könnte einer reparieren. Natürlich gegen Bezahlung.

Bitte mal melden
Gruß Eric

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122074

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Da Heinz sich nicht mehr gemeldet hat gehe ich davon aus das es ein Geheimniss bleiben soll....Schade, denn so ist niemanden geholfen....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122468

e.hilde

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hunsrück

Hallo nochmals,
habe unter der Homepage monitor-profis.de recht interessante Info´s erhalten.
!!!Wichtig!!! Falls der Fehler auftritt nicht mehr übermässig testen da das ganze an der Ansteuerung des Panels liegt und irgendwann einen ganzen Crash verursacht.
Eine Reparatur ist von denen möglich. Ist gegenüber Philips sicher günstiger allerdings ca. 500-1000,- € auch kosten kann.
Ich werde das ganze demnächst testen und das Gerät hin bringen und später wieder abholen. Ist in Mannheim. Für mich ca. ne Stunde.
Ich melde mich dann mal was es gebracht hat.

Gruß Eric

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685777   Heute : 1671    Gestern : 12674    Online : 288        29.3.2024    6:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0687940120697