Philips TV BJ:84 22cs5750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips BJ:84 22cs5750

    










BID = 42754

goldbrunner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips BJ:84
Gerätetyp : 22cs5750
Chassis : SYSTEM4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich weiß er ist schon fast Uralt, hat aber immer gute Dienste geleistet. Seit neuestem ist nach kurzer Betriebszeit Bild und Ton plötzlich weg (Bildschirm schwarz), die Standby-LED brennt und ein hochfrequentes surren ist gut zu hören. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich nach dem Fehler suchen könnte bzw was es sein könnte. Auf den ersten Blick hab ich zumindest keine "optisch" defekten Teile finden können.

Gibts eigentlich noch Schaltpläne dafür bzw. hat die jemand? Wär glaub ich ganz hilfreich!

Danke,
gruß
Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42906

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Hallo Andi,
ich habe einen Philips Baujahr 83 bei mir rumstehen und der immernoch geht. Du solltest mal den Netzeingang zuerst abchecken ob da eventuell ein oder mehrere Elkos taub sind. Zudem mal die Folienkondenastoren überprüfen. Es kann nämlich auch ein Schwinger im Netzteilbereich hinüber sein. 390N-250V ist das dann meist.

Sonst solltest Du mal die Vertikale sowie Horizontale Ablenkung überprüfen, oder ob der Zeilentrafo hin ist.
Ein Zeilentrafo muss nämlich nicht immer gleich dampfen und laut knistern oder ähnlich. Schalte mal Deinen Fernseher ein gucke ob es am Verdeck des Zilentrafos irgendwo blitzt oder funkt. Als nächsten Tipp kann ich nur noch die Zeilenendstufe empfehlen. (Aber eher unwarscheinlich)
Messen,messen,messen

Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 42907

elektronikgenie20

gesperrt

äh.......hast Du denn ein Zeilentrao überhaupt im Gerät oder ist es eine Kaskade?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42951

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
hat das Gerät unter der Bildröhre noch ein kleines Chassis stecken?? ist schon ne Weile her das man sowas jeden Tag auf dem Tisch hatte aber beim K4 gibt es schöne Wackelfehler.Das surren kommt warscheinlich aus dem Netzteil weil die Zeile einen Fehler hat.wenn das kleine Chassis vorhanden ist ist darauf die Anstezerung für die Zeile und dort sind meistens viele defekte Lötstellen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150450410   Heute : 424    Gestern : 15301    Online : 73        23.1.2020    1:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,228365898132