Philips TV BJ:84 22cs5750 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Philips BJ:84 22cs5750 |
|
|
|
|
BID = 42754
goldbrunner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips BJ:84
Gerätetyp : 22cs5750
Chassis : SYSTEM4
Messgeräte : Multimeter
ich weiß er ist schon fast Uralt, hat aber immer gute Dienste geleistet. Seit neuestem ist nach kurzer Betriebszeit Bild und Ton plötzlich weg (Bildschirm schwarz), die Standby-LED brennt und ein hochfrequentes surren ist gut zu hören. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich nach dem Fehler suchen könnte bzw was es sein könnte. Auf den ersten Blick hab ich zumindest keine "optisch" defekten Teile finden können.
Gibts eigentlich noch Schaltpläne dafür bzw. hat die jemand? Wär glaub ich ganz hilfreich!
Danke,
gruß
Andi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42906
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Hallo Andi,
ich habe einen Philips Baujahr 83 bei mir rumstehen und der immernoch geht. Du solltest mal den Netzeingang zuerst abchecken ob da eventuell ein oder mehrere Elkos taub sind. Zudem mal die Folienkondenastoren überprüfen. Es kann nämlich auch ein Schwinger im Netzteilbereich hinüber sein. 390N-250V ist das dann meist.
Sonst solltest Du mal die Vertikale sowie Horizontale Ablenkung überprüfen, oder ob der Zeilentrafo hin ist.
Ein Zeilentrafo muss nämlich nicht immer gleich dampfen und laut knistern oder ähnlich. Schalte mal Deinen Fernseher ein gucke ob es am Verdeck des Zilentrafos irgendwo blitzt oder funkt. Als nächsten Tipp kann ich nur noch die Zeilenendstufe empfehlen. (Aber eher unwarscheinlich)
Messen,messen,messen
Viel Erfolg!
|
BID = 42907
elektronikgenie20 gesperrt
|
äh.......hast Du denn ein Zeilentrao überhaupt im Gerät oder ist es eine Kaskade?
BID = 42951
Billy Klein Schriftsteller

|
Hi,
hat das Gerät unter der Bildröhre noch ein kleines Chassis stecken??  ist schon ne Weile her das man sowas jeden Tag auf dem Tisch hatte aber beim K4 gibt es schöne Wackelfehler.Das surren kommt warscheinlich aus dem Netzteil weil die Zeile einen Fehler hat.wenn das kleine Chassis vorhanden ist ist darauf die Anstezerung für die Zeile und dort sind meistens viele defekte Lötstellen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186312873 Heute : 32067 Gestern : 34099 Online : 132 4.11.2025 23:24 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0252339839935
|