Philips TV 86KE4922-02C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:34:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 86KE4922-02C

    







BID = 34985

bahne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 86KE4922-02C
Chassis : 2B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde,
habe einige ELCO'S, auch den großen im NT ausgewechselt und alles wieder zusammengebaut. Nach einschalten über Netzschalter leuchtete die Standby-Lampe und alles schien in Ordnung zu sein. Mit der Fernbedienung ließ er sich auch einschalten. Der Ton war sofort da, aber nach ca. 15 sek. schaltete er sich ab. Auch die Standby-Lampe war erloschen, so dass er mit der Fernbedienung nicht mehr einzuschalten ging. Erst nach einer Netzunterbrechung leuchtete die Standby-Lampe und ein kurzes Einschalten war wieder möglich. Danach habe ich den Lampentest gemacht und das Netzteil arbeitete normal. Danach müsste doch ein Fehler am Zeilentrafo sein? Wie kann man diesen prüfen? Wie sollte ich weiter vorgehen ?

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35019

ECOH

Gerade angekommen


Beiträge: 17

 

  

Hallo

Der Kondensator neben dem Zeilentrafo ist defekt

ECOH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35040

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na da ist bestimmt nicht nur einer!?...

Ist schwierig da ich vermute das der Fehler nur unter Last auftritt.

Hast ein Schaltbild vom Gerät?

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35099

bahne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg

Ein Schaltbild vom Gerät habe ich.
Aber welcher Kondensator am Zeilentrafo? Daneben sind mehrere, die Nummern sind: 2593, 2596, 2599, 2609, 2610, 2611, 2612, 2617, 2619, 2638, 2701 usw, Sollte ich sie ALLE auswechseln, oder welcher ist gemeint?

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bahne am 14 Okt 2003 17:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35112

ECOH

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo nochmal

Ich wollte eigentlich eine etwas genauere Angabe machen,hatte aber keine Zeit mehr.
So,
neben den Zeilentrafo befindet sich ein Kondensator 11.5 oder 9.2 nF 1600 V , dieser hat die Farbe gelb oder blau.
Diesen einfach mal auslöten und man müßte eine braune Stelle an einem der Anschlußpins sehen, oder der Quader des gehäuses ist vervormt.
Dann diesen Kondensaror wechseln.
!! Werte genau einhalten !!

Gruß
ECOH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35395

bahne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Der gelbe Kondensator hat die Bezeichnung 8200/5/1600, danach scheint es 0,0082µF zu sein. Eine braune Stelle an einem der Anschlußpins kann ich nicht erkennen, werde ihn trotzdem auswechseln gegen einen 10nF, weil ich den genauen Wert von 8,2nF nicht bekomme. Ich glaube es kann nicht schaden,---oder?


Gruß
Hans



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bahne am 17 Okt 2003 15:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35822

bahne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg

Hallo ECOH,
nach auswechselung des gelben Kondens. durch einen neuen 0,01µF, war keine Besserung eingetreten. Aber paralell zum Kon. ist noch eine Diode und ein Transistor 2SD1577PV im Zeilentrafoeingang. Diese habe ich jetzt bestellt und werde mich nach einbau wieder melden. Oder wo könnte der Fehler liegen ? Ist die Schutzschaltung im Netzteil ev. zu empfindlich ? Lampentest 75W lief gut. Na wir werden sehen.



Gruß
Hans

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bahne am 21 Okt 2003 20:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38780

bahne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg

Hallo Freunde,
mein Fernseher läuft wieder.
Neben dem Zeilentrafo sitzt ein kleiner grüner Kondensator Nr.2617, 1,5nF 2000V, dieser war gerissen. Den NTC/PTC 96012 habe ich inzwischen auch bekommen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932773   Heute : 109    Gestern : 9165    Online : 459        20.4.2024    0:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0460360050201