Autor |
|
|
|
BID = 60344
iee-at Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 51/55cm
Chassis : 21GR97501-02b
nach dem STBY schalten des geraetes ging die gruene status-led (betrieb)aus die rote (bereitschaft) jedoch nicht an (alles aus). seid dem leasst sich das geraet nicht nicht `mal mehr am netzschalter einschalten. nach einschalten d.netzschalters gibt es auf der platine (glaub im bereich des snt-uebertragers???) ein graeusch. das geraet bleibt jedoch tot. die status-led geht nicht an. was kann die ursache sein - wie kann ich den fehler beheben - wer hat ggf. einen schaltplan des geraetes/chassis?
danke f.d info |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60437
Bildröhre gesperrt
|
|
Was für ein Geräusch? Dort ist doch bestimmt der dicke Folienkondensator 390N in Netz kaputt. (Wenn es die Kiste ist die ich meine) Gucken ob der ein Loch hat, dann summt, pfeift oder zischt es jenachdem.
MFG
iee-at Gerade angekommen
|
leider war der`s nicht(470nf/fol)? was kann`s denn noch sein?
BID = 61702
Bildröhre gesperrt
|
Wie geht denn das Geräusch? Bist Dir sicher das nicht zufällig der Zeilentrafo am dampfen ist wenn das TV einschaltest? Also bei keine LED-Anzeige kann ich mir das gut vorstellen. Bitte genau beschreiben wo der Ton bzw. das Geräusch herkommt.
MFG
|
Hi,
@Bildröhre wenn das Netzteil noch nicht mal anspringt ist es doch etwas weit hergeholt von defekten DST zu reden.
Man sollte erst mal den Lampentest machen ob das Netzteil überhaupt in Ordnung ist gin ja auch noch andere Bauteile auser den DST.
Bildröhre gesperrt
|
Wieso? Nur weil die LEDs net leuchten muss der Netzeingang mit 100%tiger Sicherheit nicht unbedingt defekt sein. Hab ich schon so oft gehabt das die Zeilenendstufe nur noch halbwegs funktionierte und den ZTR weiter zum knistern brachte. Beim Loewe 700Plus 9003 chassis hatte ich das nämlich so. Hab auch erst gedacht da wäre der Netbereich hinüber und doch war es der ZTR. Sag mal warst Du es nicht Billy Klein der mir da geholfen hatte? Oder es war jemand anders. Und ausserdem was heißt weit hergeholt..........ist eh schwierig hierrüber den genauen Fehler festzustellen.
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 27 Mär 2004 20:26 ]
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |