philips TV 51/55cm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV philips 51/55cm

BID = 60344

iee-at

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 51/55cm
Chassis : 21GR97501-02b

nach dem STBY schalten des geraetes ging die gruene status-led (betrieb)aus die rote (bereitschaft) jedoch nicht an (alles aus). seid dem leasst sich das geraet nicht nicht `mal mehr am netzschalter einschalten. nach einschalten d.netzschalters gibt es auf der platine (glaub im bereich des snt-uebertragers???) ein graeusch. das geraet bleibt jedoch tot. die status-led geht nicht an. was kann die ursache sein - wie kann ich den fehler beheben - wer hat ggf. einen schaltplan des geraetes/chassis?
danke f.d info

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60437

Bildröhre

gesperrt

Was für ein Geräusch? Dort ist doch bestimmt der dicke Folienkondensator 390N in Netz kaputt. (Wenn es die Kiste ist die ich meine) Gucken ob der ein Loch hat, dann summt, pfeift oder zischt es jenachdem.

MFG

BID = 61658

iee-at

Gerade angekommen

leider war der`s nicht(470nf/fol)? was kann`s denn noch sein?

BID = 61702

Bildröhre

gesperrt

Wie geht denn das Geräusch? Bist Dir sicher das nicht zufällig der Zeilentrafo am dampfen ist wenn das TV einschaltest? Also bei keine LED-Anzeige kann ich mir das gut vorstellen. Bitte genau beschreiben wo der Ton bzw. das Geräusch herkommt.

MFG

BID = 61719

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
@Bildröhre wenn das Netzteil noch nicht mal anspringt ist es doch etwas weit hergeholt von defekten DST zu reden.
Man sollte erst mal den Lampentest machen ob das Netzteil überhaupt in Ordnung ist gin ja auch noch andere Bauteile auser den DST.

BID = 61873

Bildröhre

gesperrt

Wieso? Nur weil die LEDs net leuchten muss der Netzeingang mit 100%tiger Sicherheit nicht unbedingt defekt sein. Hab ich schon so oft gehabt das die Zeilenendstufe nur noch halbwegs funktionierte und den ZTR weiter zum knistern brachte. Beim Loewe 700Plus 9003 chassis hatte ich das nämlich so. Hab auch erst gedacht da wäre der Netbereich hinüber und doch war es der ZTR. Sag mal warst Du es nicht Billy Klein der mir da geholfen hatte? Oder es war jemand anders. Und ausserdem was heißt weit hergeholt..........ist eh schwierig hierrüber den genauen Fehler festzustellen.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 27 Mär 2004 20:26 ]

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386155   Heute : 886    Gestern : 6874    Online : 423        24.11.2024    8:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025906085968