Philips TV 46pp9501/12 Rückpro Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Philips 46pp9501/12 Rückpro |
|
|
|
|
BID = 380352
CyKiller Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46pp9501/12 Rückpro
Chassis : MG5.1
Messgeräte : Multimeter
Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Philips Rückpro und zwar macht die Kiste außer das die LED leuchtet gar nichts mehr. Ein paar Tage bevor sich der TV verabschiedet hatte war das Bild rot, was sich mit Schlägen gegen das Gehäuse beheben lies. Hat natürlich nicht lange gehalten.
Es war schon ein Techniker da, der sich das Teil angesehen hat. Laut Techniker ist der Splitter defekt, kostenpunkt 500 Euro. Bisschen teuer, wenn man bedankt, dass die Glotze das gleiche gekostet hat.
Jetzt meine Fragen: kann diese Diagnose stimmen? Was ist ein Splitter und kann man diesen irgendwo günstig erwerben? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 381097
Lochmaske Gesprächig

|
|
Jetzt bin ich aber selber ein bisschen platt....
Wo sitzt im TV ein Splitter??? Habe ich noch nie gehört..und dann 500€uro...das ja Wahnsinn.
Er meinte wohl die Bildröhre, die einen Feinschluss hat. Die kostet dann so viel.
Feinschlüsse lassen sich aber auch beheben. Nicht immer möglich aber es geht bei vielen.
MFG |
BID = 381109
CyKiller Gelegenheitsposter

|
Danke für die Antwort. Habe inzwischen durch ein anderes Forum rausgefunden, was es mit dem Splitter auf sich hat. Das ist ein Hochspannungsverteiler, der die Spannung des Zeilentrafos auf die 3 Bildröhren verteilt. Kein wunder also, dass den außer Rückproexperten keiner kennt.
Laut Bekannten waren die 500 Euro sogar nur die Materialkosten, mit einbau 800 Euro.
Hab den Splitter gestern ausgebaut und mal im Internet geguckt was das Ding kostet - zwichen 38 und 50 Euro, zwar sind alle Shops in Amerika und Versand wird wohl etwas happiger ausfallen aber billiger als diese Fantasiepreise wird es allemal.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183941120 Heute : 4519 Gestern : 8787 Online : 214 9.5.2025 15:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
133x
ycvb
0,0192329883575
|