Philips TV 32PW9611/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:18:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW9611/01

    







BID = 106575

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9611/01
Chassis : keine Ahnung, ist voll gestopft mit einzelnen Platinen
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Junx,

mein TV mag nicht mehr richtig.......

Er hat nen rotstich mit schrägen linien im Bild.
hab den SCREEN regler am ZT gedreht (ist jetzt bei anschlag), die linien und
rotstich sind weg nur scheint es das nun die rote farbe
etwas fehlt denn beim videotext sind die roten stellen
nicht so kräftig wie sie sein sollten.

Potis hat dieser kasten nicht mehr zum einstellen der farben, es ist so ein 100Hz MatchLine IDTV Digital Scan

zum Chassis kann ich ned viel sagen, der linke teil mit dem tunter, der feacher box, combifilter usw...ist mit flachbandkabel mit der rechten hälfte mit netzteil, ZT usw. verbunden. seitlich angeklappt ist der audio verstärker und so ne art 2. netzteil mit den 2 entmagetisier PTC's. hinten angeklappt is die platine mit den Scart anschlüssen. neben dem Bildröhrenhals is ne platine an der die rotaion coil(ist zusätzlich um die ablenkspulen) und scavem coil(ist direkt am bildröhrenhals) angesteckt ist.


Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Danke, ciao klaus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 106586

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

 

  

hi es is 7:21uhr des wegen sorry
aber bei philips nich einfach am screen drehn, mus nämlich wie bei vielen anderen im service menü oft mit abgeglichen werden.
un wen de ganz viel pech hast wat ich schon oft hatte
bildröhre def.hoffe für dich nich.
mfg ndn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106653

svenrhode

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo!
Eine ähnlichen Fehler hatte ich auch! Bei mir war der gesamte Bildschirm grü/gelb mit sichtbaren Zeilenrückläufen.
Ich vermutete die Farbendstufe.
Habe dann auf Verdacht die 3 Farbendstufen (TDA6111, ca. 1,70€ bei Reichelt) auf der Bildröhrenhalsplatine getausch.
Siehe da: Gerät wieder OK!

Gruß
Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106801

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

die RGB Endstufen sinds nicht denn ich hab die für Rot und Grün mal gegeneinander getauscht und das Fehlerbild ist das gleiche.

den Screen regler hab ich auch wieder auf orig stellung zurück denn das bild wurde nicht mehr hell nach den einschalten.......


wie komm ich in das service menü des TV's ???


cu
klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106847

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Tja ...hört sich stark nach ESF-Tot an.....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106935

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

ESF Tot ?? was soll das ein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107109

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

weiß jetzt welches chassis drin ist:

GFL2.30 E

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107265

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Siehe Rückseite Bildröhre...Aufkleber xxESFxxxx

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107729

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

ich glaub ned das es die BiRö ist denn wenn ich die anschlüsse von den rgb endstufen zur BiRö tausche dann ist das problem mit der zu wenigen farge und den streifen bei der farbe blau z.b.

in der orig schaltung is das problem ja bei rot vorhanden.

tausche ich die steuerleitungen zu der bildröhrenplatte dann ist im videotext z.b was rot sein sollte nun grün, je nachdem welche steuerleitung ich tausche, auch die streifen und die geringe farbe ist dann bei der getauschten farbe....
also ist die bildrohrplatte ok und der fehler kommt vorher schon zu stande.

vor der bildrohrplatte kommt ein VCI/RGB Clipper (steht an dem stecker auf dem Mainboard) is ne kleine platine in smd bestückung, mit 2 IC's des typs: HEF4021BT (philips) und 339 93Q540 (firma ST). dazu ein haufen transistoren.

vor dem VCI/RGB Clipper ist dann der Video Prozessor TDA4780. dessen RGB Leitungen gehn über R zum Clipper an spulen und über R an transistoren die wie ich mein in darlington geschaltet sind, die signale gehn dann zu BiRöplatte und parallel zu den IC's HEF.......


tja dann wart ich mal die die IC's da sind......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108129

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hast Du die Katoden vertauscht oder die RGB am Eingang der Endstufe?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108635

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

Beides, erst hab ich die Ausgänge der RGB Endstufen getauscht-

der fehler ist nun bei der anderen, getauschten farbe......


dann als näxtes die eingänge der RGB endstufen-

auch hier ist nun der fehler an der anderen getauschten farbe.

also bekommen die RGB endstufen schon den fehler auf den eingängen geliefert.....



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365010   Heute : 5876    Gestern : 5828    Online : 491        27.5.2024    22:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0691821575165