Philips TV 32PW960B/01 Dringend Servicemenü

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  23:00:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW960B/01 Dringend Servicemenü

    







BID = 165641

dustdevil

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW960B/01 100hz 84cm 16:9
______________________

Hallo,
habe eine wichtige Frage an die Fachleute unter Euch.
Ich bräuchte für o.a. Fernsehgerät den Zugangscode für das Servicemenü.
Das Gerät ist halt eines der ersten 16:9 Geräte, hat aber immer noch ein klasse Bild, leider hat sich der Overscanbereich im Laufe der Jahre extrem vergrössert.
Das möchte ich jetzt neu einstellen.

Ich hoffe, wenigstens einer von Euch hat die passende Kombination für mich parat.

Vielen Dank schonmal im voraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dustdevil am 22 Feb 2005  0:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165915

dustdevil

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

 

  



--- *nochmalnachobenschieb* ----

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166229

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

entweder das ding hat einen servicestecker für´s menü, oder du probierst mal "0-6-2-5-9-6-menü"

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166246

dustdevil

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

Erstmal danke für die Antwort.
Die Zahlenkombi funzt leider nicht
Ich hoffe, ich mache nichts verkehrt, ich drücke die Zahlen nacheinander im normalen Fernsehbetrieb, schalte quasi die Programme damit um und anschliessend drücke ich Menü.
So funzt das aber leider nicht.
So einen servicestecker, wo kann ich den kriegen und wo kommt der dann hin?
Sorry für die Newbiefragen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166923

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

weisst du welches chassis drin ist?

servicestecker ist auf deinem chassis im ctv (wenn er ein menü hat), du musst nur wissen welche kontakte wann verbunden werden müssen.

schau also mal in dein gerät nach chassis bezeichnung.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166946

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Probiermal "0"-"6"-"2"-"5"-"9"-"6"-"i+".

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166960

dustdevil

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

@mreast:

deine Zahlenkombi funzt auch nicht, da dieses Gerät gar keine"i+" Taste besitzt.

Ich habe hier das Typenschild des Fernehers, vielleicht hilft das ja dann weiter.
erstmal alles andere versuchen, bevor ich die Riesenkiste aus dem Schrank wuchte.
Ist immer so eine Riesenfummelei mit den Kabeln.

Ich hoffe, das Typenschild gibt Aufschluß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: dustdevil am 25 Feb 2005 18:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167036

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

habe einstellanleitung gefunden. ist ein *.pdf file. wohin darf ich liefern?.

ist wie bereits erwähnt üner servicestecker in den servicemode zu schalten.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167041

dustdevil

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

Hey, klasse - Vielen Dank.
Bitte das pdf. file hierhin:

    dustdevil.666 äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Muss ich mir jetzt noch einen servistecker besorgen, oder ist damit gemeint, dass ich
irgendwo ein paar kontakte brücken muss?

Ich bin wieder voreilig - das steht doch bestimmt alles im pdf, oder?

Nochmals vielen, vielen Dank sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167077

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo1

post geht gerade raus.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167139

dustdevil

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

Nochmals vielen Dank von mir, das ist definitiv die richtige Anleitung

Aber eine kurze Frage hab ich an den Fachmann dazu noch.
Wenn ich das pdf. richtig interpretiere, brauch ich für "Picture width" und "picture height" gar nicht die IC Kontakte brücken, oder?
Da das Bild ja eh zu gross ist an allen 4 Seiten müsste die Einstellung über Potis R3607 und R3410 und bei Bedarf noch R3422 ausreichen, oder?

Bis Später, Dustie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dustdevil am 26 Feb 2005 9:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dustdevil am 26 Feb 2005  9:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167202

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

du liegst konkret korrekt. geometrie lässt sich über diese potis korregieren.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995207   Heute : 6752    Gestern : 7469    Online : 482        26.4.2024    23:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0866279602051