Autor |
|
|
|
BID = 38453
Frank22041 Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW960A
Messgeräte : Multimeter
Nach einschalten am Hauptschalter kein Hochspannungsaufbau, aber die Stand By LED ist und bleibt an. Nach Einschaltversuch mit der Fernie ist nur ein kurzes leises " ich will´s mal als Zischen " zu hören, dieses kann ich so oft versuchen wie ich will, nichts passiert. Der 2 SC Transistor der Hor. Endstufe ist heile.
Auch keine Wackler oder kalte Lötstellen vorhanden. Netzteil komplett warm gefönt.....nicht irgendeine andere Reaktion. Zeilentrafo defekt? Wo kann ich ansetzen, um den Fehler einzugrenzen? Mein Freund ist ne arme Sau, ein Fehlkauf wäre für ihn der Hungertod
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 38462
Thom40 Stammposter

|
|
Würde erst einmal den Lampentest machen um zu sehen ob das Netzteil OK ist!
Gruss, Tom. |
BID = 38658
Frank22041 Neu hier

|
Hallo Tom, Lampentest durchgeführt.....nix, gaaaaanz dunkel
 Ich hab den Schaltplan vom Gerät, aber da stehen kaum Spannungsangaben drin und wenn man das nicht jeden Tag macht ist es eher ein Strickmuster
Hqast du oder jemand einen Tip, was ich dringend überprüfen müsste, vielleicht Standartfehler? 
BID = 38665
Billy Klein Schriftsteller

|
Hi,
ist das ein MD2.2 Chassis???
wenn ja mal das Relais im Netzeingang prüfen ist oft defekt.
Frank22041 Neu hier

|
So...habe nachgesehen, kein Relais vorhanden
Das verbaute Chassis nennt sich FL 1.14, so stehts im Schaltbild. Noch ne Ahnung? Gruß Frank
BID = 38785
ECOH Gerade angekommen
|
Hey
Hast Du mal den "blauen" oder " gelben" Kondensator in der nähe des Zeilentrafos ETH geprüft ? Dieser sitzt in horizontalen Ablenkkreis .
Gruß
ECOH
BID = 38786
Billy Klein Schriftsteller

|
Hi Frank,
für das FL Chassis gibt einen Rep Satz Netzteil nach Einbau sollte das Netzteil wieder laufen.
Frank22041 Neu hier

|
Ich danke euch allen...ich werde wohl den Satz bestellen, das ewige hin und herrennen für jedes verdächtige Teil ist wohl viel übler. Tolles Forum, wenn ihr mal Hilfe bei Hifi braucht, meldet euch 
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |