Philips TV 32PW9576 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 446387
Ockolyth01 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9576
Chassis : EM3E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe ein tolles Gerät bekommen, nur leider läuft es nicht mehr. Wenn ich das Gerät einschalte hört man ein Relais ticken, ca. alle 2 sek. Laut Service Manual wäre das Relais für die Entmagnetisierung. Die rote LED leuchtet, jedesmal wenn das Relais ticket verlischt sie kurz. Habe wahllos an einem Widerstand eine Spannung gemessen, war konstant. Netzteil müßte laufen. Röhre wird nicht geheizt, Zeilentrafo sieht gut aus. Kennt jemand dieses Chassis? Wo fang ich an zu suchen?
Gruß
Ockolyth01 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 447554
|
|
Na, möchte keiner oder kann keiner Antworten. Habe selbst weitergesucht. Habe den HOT ausgelötet und Glühlampe an Pin.4 und 5 des Zeilentrafos angeschlossen, Gerät eingeschaltet, und nach dem Einschalten bei T7529 B und E kurzgeschlossen. Netzteil lief daraufhin an, Lampe leuchtete gleichmäßig. Über Wochenende werde ich mal alle Spannungen messen. Dann schreibe ich diesen Bericht weiter.
Gruß
Ockolyth01 |
BID = 449912
|
Tja, leider bekomme ich hier wohl keine Antworten mehr. Habe ich Euch etwas getan? Habe mir die originalen Unterlagen vom Chassis EM3E gekauft. Bei der Überprüfung der Spannungen sind folgende Ergebnisse herausgekommen: +5,2V, VTUN (+33V), VBAT (+141V) sind vorhanden. Es fehlen +5V und +8V. MOSFET ´s habe ich überprüft. Wie, oder was muß beim Einschalten passieren, wie läuft das Netzteil an?
Gruß
Ockolyth01
BID = 452520
|
Hallo,
so, jetzt habe ich ein IC und einen Spannungregler ausgebaut die beide einen Kurzschluß verursachen. Das IC bekam ich bei dem Elektronikshop meines Vertrauens, aber dieser Spannungsregler muß wohl ein Exote sein. Er sitzt in der 5V Versorgung und regelt diese Spannung auf 3,3V runter. Die Bezeichnung LD1085V36. Weiß jemand wo ich dieses Bauteil günstig beziehen kann? Der günstigste Preis ist 10,95€. Ganz schön teuer!
Gruß
Ockolyth01
BID = 454556
|
Jetzt habe ich anstelle des Spannungsreglers eine Schaltung mit einem Relais und LM317 aufgebaut. Eingestellt auf 3,6V und mit Labornetzteil fremd eingespeist. Nach dem Einschalten kommt die Entmagnetisierung, dann geht das Gerät auf Standby. Beim Bedienen der Fernbedienung läuft der Fernseher an, dann baut er die Hochspannung auf und schaltet ab. Die rote LED blinkt dauerhaft mit 3Hz. Ist da evtl. der TDA8177 hin? Wie kann ich das prüfen? Kann das Gerät ohne den TDA betrieben werden, zum Messen?
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405433 Heute : 5209 Gestern : 7426 Online : 362 26.11.2024 16:31 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0206320285797
|