Philips TV 32PW9503/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:30:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW9503/12

    







BID = 80851

JanSchatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hiddenhausen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9503/12
Chassis : ??
______________________

Hallo,
ich hab für 250 Euro von einem Bekannten den o.a. Fernseher gekauft. Ca. 6 Jahre alt. Mit Standbild, Zeitlupe, 16:9, 100 Hz - ich war überwältigt.
Dabei hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Fernseher blaue Striche im Bild hat, die von der linken Seite zur rechten Seite durchgehen. Es ist als ob ich ein waagerechtes Gitter aus blauen Linien hätte. Bei hellen Bildern macht sich das kaum bemerkbar, aber bei dunklen Hintergründen sieht man die natürlich.
Hat das jemand von Euch schon Mal erlebt und kann mir sagen was es sein könnte? Ich will natürlich jetzt nicht unendlich viel Geld noch für Reperatueren ausgeben.

Und seit zwei Tagen hat das Fernsehbild einen Rotstich. Wenn ich es ausschalte und nach einigen Minuten wieder einschalte ist es weg.
Nicht dass sich hier irgendwas ankündigt und ich das nicht merke...

Wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ach ja, ich hab mal ein Bild hochgeladen, der die blauen Streifen zeigt.

Danke, im voraus!

Jan




_________________
Schön, dass es noch Menschen gibt die anderen unentgeltlich helfen. Geld ist nicht alles im Leben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80877

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

100HZ-Box die Anschlussleiste mal nachlöten.
Wenn Du pech hast ist die Box selber defekt.
Gruss, Thomas.
Schau auch mal ob die Box klopfemfindlich ist.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80885

JanSchatz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hiddenhausen

Hallo Thomas,

Danke für Deine schnelle Hilfe.
Leider bin ich kein TV-Profi, dementsprechend habe ich jetzt die Abdeckung am Fernher hinten geöffnet, aber wie erkenne ich die 100Hz-Box? Wie sieht die aus?

Sorry, aber ich hab sowas noch nie gemacht. Danke für die Hilfe.

Jan



_________________
Schön, dass es noch Menschen gibt die anderen unentgeltlich helfen. Geld ist nicht alles im Leben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82075

avitech

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bloemendaal
Zur Homepage von avitech

Ich muss ihnen leider sagen das der Bildrohre nicht gut mehr ist. Ich weiss das ganz genau weil ich das mehr mitgemacht habe. Verzeihung fur mein Deutsch weil ich bin Hollander

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82118

Micaela

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Delitzsch

HAllo JAn,

sag mal habe ein große Bitte, hast du die Bedienungsanleitung von diesem Fernseher noch??
Wäre nett wenn du diese mir mal zukommenlassen könntest.

Bitte setz dich mit mir in Verbindung wenn dies möglich ist!!

Kopie reicht natürlich, da unsere aus mysteriösen Umständen verschwunden ist.

    Micaela.Bochmann äht volvotruckcenter.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen DANK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87512

wiLL

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
ICQ Status  

Hi @ all

Ich hab da mal eine Frage, wie kann ich bei diesem Fernseher die Sender einstellen? Ich hab den Occasion von jemandem gekauft und hab daher keine Bedienungsanleitung dazu?! Ich muss ja irgendwo in ein Sendermenu kommen?

Wäre wirklich froh wenn mir das jemand erklären könnte!
Danke schon im voraus

grezZ wiLL

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87524

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo JanSchatz,
wenn du die Rückwand schon abgemacht hast schau mal auf
das große Glasteil was die Bildröhre ist da ist ein Zettel
aufgeklebt wenn auf dem eine Nummer und die Buchstaben ESF
zufinden sind, dann hat avitech aus Holland recht und das Bildrohr ist im Eimer.
@ will,
auf der FB die beiden Tasten mit den Rauten gleichzeitig drücken dann erscheint das Install Menue.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87527

wiLL

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
ICQ Status  

Hi Billy Klein

Entweder bin ich Blind oder meine FB is schon so oft benutz worden dass man die Raute Tasten nich mehr erkennt *g*. Auf jeden Fall find ich die zwei Tasten nicht... Ich hoffe mal das meine FB noch die originale ist. Kannst Du mir die Tasten etwas präzieser beschreiben?

grusS wiLL

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87531

wiLL

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
ICQ Status  

Vergesst meinen Post von vorhin ;)
Habs herausgefunden, vielen Dank :)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992384   Heute : 3926    Gestern : 7469    Online : 555        26.4.2024    15:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329477787018