philips TV 32pw9501/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:08:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV philips 32pw9501/01

Problem gelöst    







BID = 171808

lun

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 32pw9501/01
Chassis : 2gfl2.20e
______________________

ich bitte um hilfe.vielleicht kann mir jemand helfen.
mein fernsehen startet normal. ich kann von fernbedienung auch ein und ausschalten, ganz normal. aber ich habe blinkende rücklauflinien im bildschirm (also kein richtiges bild)Ich schätze ist irgendwas im rgb. aber ich habe kein schaltplan und kein einleitung.
bin sehr dankbar für jede hilfe
lun

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171894

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

HI hast du auch ein Rot oder Grün oder Blau Stich im Bild ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171901

lun

Neu hier



Beiträge: 30

nein, ich habe kein stich im bild. nur rücklauflinien. und das alles blinkt jeder 2 sekunden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171905

lun

Neu hier



Beiträge: 30

ich habe elko auf bildröhrenplatine (10/250)ausgetauscht. drauf ist 200v. problem nicht gelöst.ich kann von fernbedienung ganz normal ein und ausschalten.wenn ich UG2 aufdrehe, werden die linien und gesamter hintergrund heller.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171912

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Dann würde ich die Bildröhre mal nachmessen !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171917

lun

Neu hier



Beiträge: 30

es ist schön zu sagen, aber ich weiss nicht wie ich das machen kann. für werkstatt habe ich kein g...
gruß
lun

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171919

lun

Neu hier



Beiträge: 30

hi schotte,
leider noch dazu, habe ich keinen schaltplan.wenn du sowas hast und mir schickst, wäre ich sehr dankbar
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171922

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hallo Lun Kannst du die G2 mit Erfolg etwas runterdrehen ??Sonst haben wir ein Problem den es kann sein das die Defekt ist und das kann man nur mit einem Messgerät messen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171924

lun

Neu hier



Beiträge: 30

meinst du UG2? von splittrafo? das kann ich und dann wird der hintergrund und die linien dunkeler.bis dass "bild" überhaupt nicht mehr erscheint.also, dann pumpt nicht mehr, oder blinkt nicht mehr.
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171927

lun

Neu hier



Beiträge: 30

habe ich gerade gesehen, was G2 ist. ohne schaltplan ist schwer.nur wenn du mir erklären konntest wo kann ich dass runterdrehen
danke und gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171930

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Am dem Grossen Hochspanugstrafo sind Zwei Regler der untere ist die G2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171931

lun

Neu hier



Beiträge: 30

bei mir sind drei regler, zwei oben (links und rechts) und ein unten(UG2).wenn ich untere drehe,dann wie geschrieben, endert sich die heligkeit, oder verschwindet alles wenn zu niedrig eingestellt ist.
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171970

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Da fehlen dir wahrscheinlich die 200 Volt für die Farbendstufe...wird wohl einer der Transistoren bzw. IC's auf der Bildrohrplatine einen Kruzschluss haben und dann hat es den Sicherungswiderstand zerlegt. Wenn du aber gar keine Ahnung von Fernsehgeräten hast würde ich doch mal einen Fachmann empfehlen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171990

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hallo Icewolf oben schreibt LUN das er die 200V hat !!! Lun du must mal kontrolieren an den Farbentstufen ob die richtig Arbeiten gib mal die Spanungen durch !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172083

DerPoschler

gesperrt

Kenn das Chassis zwar nicht, aber ich kenn bei dieser Fehlererscheinung 2 Ursachen bei Philips:

1. 3 Dioden BAV21 auf BR-Platine erneuern (wenn vorhanden)

2. in der Strahlstrommessung ein Widerstand defekt (im Schaltbild in der Beam Current Leitung)



_________________
1

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924880   Heute : 1373    Gestern : 8415    Online : 752        19.4.2024    8:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0283370018005