Philips TV 32PW8106/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:43:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW8106/12

BID = 353246

medion2

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8106/12
Chassis : EM2E

Hallo! Es ist die Hilfe der Spezialisten nötig. Mein Fernseher zeigt manchmal den grünen Bildschirm mit den horizontalen Streifen auf. Nach dem neuen Start, arbeitet einige Zeit normal, aber dann wieder den grünen Bildschirm. Was kann das sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353404

Thiemo 75

Gelegenheitsposter

Hallo,
ich denke bei Deinem Fehlerbild kommt nur die BR-Platte oder die Bildröhre in Frage. Ich würde hier mal auf der BR-Platte Rot mit Grün vertauschen und wenn der Fehler immer noch der selbe ist, dann ist die BR def.

Gruß
Thiemo

BID = 353419

medion2

Gerade angekommen

Hallo,Thiemo75!
Kannst du das vielleicht beschreiben wie man das macht, Rot mit Grün vertauschen?
Bin leider kein Elektronikprofi, kann nur ein bißchen löten wenn nötig ist.

BID = 353538

Thiemo 75

Gelegenheitsposter

Hallo,

hierzu mußt Du auf der Bildrohrplatte(vorm BR-Sockel) die Widerstände der entsprechenden Farben einseitig auslöten und über Kreuz verbinden(die Ansteuerung für das Rot System kommt an die Grün-Kathode und umgekehrt).

Gruß

Thiemo

BID = 353577

drareg

Stammposter

Hallo
Schau mal nach was für eine Bildröhre in dem Gerät verbaut ist.
Ich tippe mal auf eine ...ESF... Röhre! Ist in den Foren schon zig male beschrieben worden.
Fehlerbehebung wenn es nicht an der Bildröhrenansteuerung liegt, nur durch austausch der Röhre oder Heizung galvanisch trennen. Habe ich auch schon oft gemacht und auch im Forum beschrieben wie es gemacht wird. Sonst wieder melden, helfe immer gerne weiter!
drareg

BID = 353587

medion2

Gerade angekommen

Hallo!
Danke für Eure Hilfe. Aber wie ich schon beschrieben habe, zeigt das Gerät dieses grüne Bild nicht immer, sondern es kommt ein mal in paar Tagen. Es ist eine ESF Röhre und ich habe heute Rot mit Grün, wie Thiemo gesagt hat, vertauscht.Ergebnis: Alle Personen auf dem Bild waren Grün. Was muss ich weiter machen?

Gruß

medion

BID = 353730

TuK

Stammposter

Wenn die Grün-Kathode von der Rot-Elektronik angesteuert wird, ist es logisch, daß die Gesichter grün statt rot sind.
Wenn du lieber blaue Gesichter hättest, dann hättest du grün und blau vertauschen müssen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404299   Heute : 4075    Gestern : 7426    Online : 380        26.11.2024    13:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0216739177704