Autor |
|
|
|
BID = 418263
ipwschmidt Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515/01
Chassis : A10E aa
Hallo Ihr Lieben ,vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen , bei dem Besagten Gerät handelt es sich um einen strassenfund (sperrmüll) wenn Ich Ihn an netz stecke leuchtet nur die Rote Led es ist keine Bedienung über das Panel Oben möglich ein Leichtes piepsen ist zu hören beim einschalten sonst nichts hier schreiben alles immer die Software und der Chip nur das einfach nur die Stand by leuchte Leuchtet und sonst nichts habe ich hier noch nicht lesen können über eine Antwort und einen Tip wäre ich Euch sehr Dankbar denn ich finde das Gerät zu schade für den Müll grüße und danke ipwschmidt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 418313
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
wenn er periodisch piepst, liegt meistens ein Kurzschluß auf einer der Netzteilausgangsspannungen vor. Prüfe zuerst den HOT (T 7410). Das Chassis Schaltbild findest du unter:
fileshare.eshop.bg/
Jupp |
BID = 418380
|
HALLO Jupp, danke für deine Antwort den Schaltplan habe ich mir runtergeladen ist zwar leider auf englisch nasa ,was soll ich den genau mit dem HOT machen auslöten? und welche pins messen ?,kann es denn auch der Zeilentrafo sein? das piepsen ist nicht sporadisch es ist sehr leise und hört man kaum ,bein anmachen fiepst es ein wenig und erlöscht erst wieder beim ausschalten ,danke und grüße ipwschmidt
BID = 418562
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
wo soll ich anfangen? In deinem Profil steht ja nichts drin außer den Wohnort.
Hast du Meßgeräte?
Hast du schon mal einen Fernseher von innen gesehen?
Hast du Ahnung von Elektronik?
Kannst du löten?
Jupp
P.S. Service Manuals sind fast immer in englisch
BID = 418646
|
Hallo Jupp ,also ein Multimeter ist vorhanden ,Lötkolben einfach die Grundausstattung, ansonsten bastel ich eher an den WAMA rum ,ich hatte mal einen DST getauscht und über den Lampentest auch was gelesen grüße der Michael
BID = 419481
|
Hallo Jupp, den Hot habe ich ausgelötet und durchgemessen und er ist OK ,hast du sonst noch eine Idee? danke im voraus Michael
BID = 419503
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo michael,
meß bitte die Netzteilausgangsspannungen, die +8V ist geschaltet (Standby/On). Wenn UBAT 142V nicht da ist, mache den Lampentest.
Gruß
Jupp
BID = 419561
|
Hallo Jupp ,erstmal danke für deine weitere hilfe ,ich habe den Lampentest gemacht und SIE Leuchtet gleichmäßig hell ohne flickern etc.. wie soll ich weiter verfahren ,ist bei einem defekten DST immer ein Funkensprung oder äussert der sich auch leise ,grüße michael
BID = 419624
Jupp80 Schreibmaschine
|
Sind die Netzteilausgangsspannungen alle da?
Wird die +8V beim einschalten aus Standby durchgeschaltet?
Ein DST hat wenn er defekt ist einen Windungsschluß oder macht Überschläge.
Jupp
BID = 419650
|
Hallo Jupp ,und guten abend .soweit ich es raushören kann tippst du immer noch auf das Netzteil ich werde es morgen mal in ruhe durchmessen allerdings kann ich auch kein pumpen hören oder so ich höre nur wie das netzteil sich einschaltet beim einschalten des gerätes ,grüße michael danke für deine weitere hilfe
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |