Philips TV 32PW6515/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW6515/01

    







BID = 354146

efa01

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Niederaichbach / Bayern
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515/01
Chassis : SA10E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen...

mein 4 Jahre alter Philips tut nicht mehr so richtig:
Type: Philips 32PW6515/01
Chassis: SA10E

Beim Einschalten läuft er noch ganz gut, aber nach ca. 1 Minute bekommt das komplette Bild einen Grünstich.
Lässt man ihn laufen, wird das Bild gelegentlich wieder normal, manchmal erscheinen Rücklaufstreifen auf grünem oder auch blauem Hintergrund.
Hab hier und auch in einem anderen Forum schon ein wenig gesucht und festgestellt, daß es häufig

1. die BR Platine ist (3139 177 21761, HD01 WK216D6 1597S)

oder

2. die BR kaputt ist (eine LG-Philips W76ERF042X013)

Das Zweite möchte ich natürlich nicht hoffen.
Nunja - um es sicher zu sagen würde ich gerne zunächst mal die BR Platine tauschen. Aber wo bekomme ich sowas günstig und ggf. mit Rückgaberecht her (bin Privatmann)? Hat vielleicht jemand so eine (funktionierende) Platine rumliegen?

Oder kann ich sonst irgendwelche Messungen machen?

Danke für die Tips,

Günther

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354447

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

 

  


Hallo, ich würde erst mal nach schlechten Lötstellen auf der BR suchen, alternativ einfach mal die komplette BR nachlöten. Ist ein bischen Arbeit, aber evtl. geht sie dann schon wieder. Wenn das Bild ab und an ok ist, deutet das eher auf dieses Problem hin, als wenn was elektronische kaputt ist.

Viel Glück.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916840   Heute : 1735    Gestern : 9237    Online : 506        18.4.2024    9:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0524740219116