Philips TV 29PT9007/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:00:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29PT9007/12

    







BID = 616799

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9007/12
Chassis : EM2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Euch,

habe hier dieses Gute Stück mit Kissenfehler erworben.

Scheinbar waren aber nur die Grundeinstellungen der Geometrie verloren gegangen. Ich konnte Ihn jedenfalls wieder einigermaßen einstellen und es bleibt auch gespeichert.

Um aber eine exakte Einstellung zu machen, könnte ich die Werte aus einem intakten Gerät gebrauchen (man kann ja so viel hier einstellen ).

Kann die mir einer senden?

Hat jemand eine Erklärung warum die Werte gelöscht wurden?

Der Betriebsstundenzähler steht auch auf 0h.

Danke und Grüße

nydag

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616845

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Schreib dir alle alten Werte vorher auf
im Service-menü alles zu verstellen ist immer ein Risiko

http://majority.110mb.com/tv_table_em2.htm

ganz unten ist ein 29PT9008


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617166

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hallo,

habe mal die angegebenen Default-Werte ausprobiert. Das passt aber nicht. Man kann ihn aber ganz gut und noch akzeptabel einstellen.

Die Frage bleibt nur: Warum zählt der Betriebsstundenzähler nicht?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617212

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
habe mal die angegebenen Default-Werte ausprobiert. Das passt aber nicht. Man kann ihn aber ganz gut und noch akzeptabel einstellen.


Die Frage bleibt nur: Warum zählt der Betriebsstundenzähler nicht?


Default Werte müssen passen, sehr kleine Abweichungen sind normal.
Das Fehlerbild sollte bei Default-Werten zur weiteren Diagnose verwendet werden. Also E-W bzw. N-S-Korrektureinheiten überprüfen.

Warum der Zähler nicht arbeitet, kann ich nur dahingehend vermuten, daß
dieser neu aktiviert werden muß bei korrekten Sollwerten.
Nach Serviceunterlagen des Gerätes sehen und danach weiter vorgehen.

Wie Strömling schon schrieb, im Servicemenu möglichst nichts verstellen. Dadurch können weitere Überlastungen von Bauteilen provoziert werden und der Schaden wird größer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618555

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

So, heute habe neue merkwürdige Phanomäne bemerkt.

Plötzlich stand "Service Default" auf dem Bildschirm. Erst dachte ich mir noch: "OK, das Gerät soll in die Werkstatt gebracht werden, netter Hinweis."

Aber ich konnte keinen Fehlereintrag ermitteln.

Habe dann festgestellt, dass das der SDM "Service Default Mode" ist.
Aber ich kann ihn nicht verlassen, ausschalten mit Netzschalter hilft nix.

Und das Beste ist noch, auf die Stby-Taste der Fernbedienung reagiert er auch nicht.

Sieht nach EEPROM aus, oder????

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923516   Heute : 5    Gestern : 8415    Online : 439        19.4.2024    0:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0504548549652