Philips TV 29PT8302/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT8302/12

Problem gelöst    










BID = 440223

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : 29PT8302/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem mir vor einiger Zeit hier schon mal SEHR erfolgreich geholfen wurde, habe ich wieder ein Problem:

Das Gerät hatte nach dem Einschalten komische Geräusche a la
Ampere mit Isolierung gemacht. Danach ist das Gerät völlig tot.
Ich habe das Gehäuse mal abgenommen. Dann habe ich im Netzteil-Bereich der großen Platine mal den blauen Elko angefasst. Der wackelte ganz fürchterlich --> Ein Bein war ab.
Dann habe ich die 4 Gleichrichterdioden mal gemessen(mit Multimeter). Lt. Messung alle Kurzschluß. Ich habe alle 4 ausgelötet, wobei 2 genau in der Mitte zerbrochen sind.
Die andere beiden scheinen OK zu sein.
Nun meine Frage, durch was kommt sowas und was sollte ich noch
tauschen außer dem großen Elko(220u) und den 4 Dioden (1N5061)

Gruß,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am  1 Jul 2007 15:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440225

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
nachdem mir vor einiger Zeit hier schon mal SEHR erfolgreich geholfen wurde habe ich wieder ein Problem
Das ist schön. Ebenso schön ist, dass du seit deinen letzten Beiträgen im Oktober 2005 nicht ein mal deine Hilfe angeboten hast. Offenbar findest du den Weg in dieses Forum nur, wenn DU Hilfe suchst.
Anders kann man die Liste deiner Beiträge nicht interpretieren.

Hinzu kommt, dass deine Fehlerbeschreibung und deine Fragen das Fehlen elementarster Grundlagen beweisen. Grundlagen, ohne die niemand Reparaturversuche an einer Netzspannungsführenden Baugruppe machen sollte.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 440231

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

Danke für den Hinweis!

Was meinst Du denn genau mit "Fehlen elementarster Grundlagen"?
Merkwürdig, anderen die auch wenig Ahnung haben, die sich sogar
schlecht im Deutschen ausdrücken, wird hier doch auch geholfen.
Nur weil ich Informationselektronik anstatt Radio- und Fernsehtechnik
gelernt habe, brauchst Du mich doch nicht gleich kritisieren. Oder soll ich wie so 'ne Quasselstrippe jeden zulabern, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da sage, nur um was zu sagen. So gefährde ich wenigstens nicht jemanden.

Da bei es bei Philips ja anscheinend fast immer die gleiche Fehler sind, wollte ich bloß wissen was man in dem Bereich gleich mit austauschen sollte, damit die Kiste nicht gleich wieder auf'm Rücken liegt.

Gruß,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440261

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

Hallo,

hat evtl. jemand einen Schaltplan (ggf. nur Netzteil)
des o.g. Gerätes?

Gruß,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440963

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

Hallo,

hat denn keiner einen Schaltplan für die Kiste?

Gruß,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am  4 Jul 2007 18:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444664

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

@Yonossic

Danke das Du diesen Thread getötet hast.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149688003   Heute : 6638    Gestern : 16272    Online : 360        10.12.2019    14:32
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,105315923691