Philips TV 29PT8302/12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Philips 29PT8302/12 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 440223
MDA-Andy Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : 29PT8302/12
Messgeräte : Multimeter
Ampere mit Isolierung gemacht. Danach ist das Gerät völlig tot.
Ich habe das Gehäuse mal abgenommen. Dann habe ich im Netzteil-Bereich der großen Platine mal den blauen Elko angefasst. Der wackelte ganz fürchterlich --> Ein Bein war ab.
Dann habe ich die 4 Gleichrichterdioden mal gemessen(mit Multimeter). Lt. Messung alle Kurzschluß. Ich habe alle 4 ausgelötet, wobei 2 genau in der Mitte zerbrochen sind.
Die andere beiden scheinen OK zu sein.
Nun meine Frage, durch was kommt sowas und was sollte ich noch
tauschen außer dem großen Elko(220u) und den 4 Dioden (1N5061)
Gruß,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am 1 Jul 2007 15:30 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 440225
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Zitat :
| nachdem mir vor einiger Zeit hier schon mal SEHR erfolgreich geholfen wurde habe ich wieder ein Problem | Das ist schön. Ebenso schön ist, dass du seit deinen letzten Beiträgen im Oktober 2005 nicht ein mal deine Hilfe angeboten hast. Offenbar findest du den Weg in dieses Forum nur, wenn DU Hilfe suchst.
Anders kann man die Liste deiner Beiträge nicht interpretieren.
Hinzu kommt, dass deine Fehlerbeschreibung und deine Fragen das Fehlen elementarster Grundlagen beweisen. Grundlagen, ohne die niemand Reparaturversuche an einer Netzspannungsführenden Baugruppe machen sollte.
|
BID = 440231
MDA-Andy Neu hier
|
Danke für den Hinweis!
Was meinst Du denn genau mit "Fehlen elementarster Grundlagen"?
Merkwürdig, anderen die auch wenig Ahnung haben, die sich sogar
schlecht im Deutschen ausdrücken, wird hier doch auch geholfen.
Nur weil ich Informationselektronik anstatt Radio- und Fernsehtechnik
gelernt habe, brauchst Du mich doch nicht gleich kritisieren. Oder soll ich wie so 'ne Quasselstrippe jeden zulabern, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da sage, nur um was zu sagen. So gefährde ich wenigstens nicht jemanden.
Da bei es bei Philips ja anscheinend fast immer die gleiche Fehler sind, wollte ich bloß wissen was man in dem Bereich gleich mit austauschen sollte, damit die Kiste nicht gleich wieder auf'm Rücken liegt.
Gruß,
Andreas
BID = 440261
MDA-Andy Neu hier
|
Hallo,
hat evtl. jemand einen Schaltplan (ggf. nur Netzteil)
des o.g. Gerätes?
Gruß,
Andreas
BID = 440963
MDA-Andy Neu hier
|
Hallo,
hat denn keiner einen Schaltplan für die Kiste?
Gruß,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am 4 Jul 2007 18:10 ]
BID = 444664
MDA-Andy Neu hier
|
@Yonossic
Danke das Du diesen Thread getötet hast.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079010 Heute : 6791 Gestern : 7451 Online : 382 18.2.2025 19:55 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0252449512482
|