Philips TV 29PT8302/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:18:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29PT8302/12

Problem gelöst    







BID = 440223

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : 29PT8302/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem mir vor einiger Zeit hier schon mal SEHR erfolgreich geholfen wurde, habe ich wieder ein Problem:

Das Gerät hatte nach dem Einschalten komische Geräusche a la
Ampere mit Isolierung gemacht. Danach ist das Gerät völlig tot.
Ich habe das Gehäuse mal abgenommen. Dann habe ich im Netzteil-Bereich der großen Platine mal den blauen Elko angefasst. Der wackelte ganz fürchterlich --> Ein Bein war ab.
Dann habe ich die 4 Gleichrichterdioden mal gemessen(mit Multimeter). Lt. Messung alle Kurzschluß. Ich habe alle 4 ausgelötet, wobei 2 genau in der Mitte zerbrochen sind.
Die andere beiden scheinen OK zu sein.
Nun meine Frage, durch was kommt sowas und was sollte ich noch
tauschen außer dem großen Elko(220u) und den 4 Dioden (1N5061)

Gruß,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am  1 Jul 2007 15:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440225

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
nachdem mir vor einiger Zeit hier schon mal SEHR erfolgreich geholfen wurde habe ich wieder ein Problem
Das ist schön. Ebenso schön ist, dass du seit deinen letzten Beiträgen im Oktober 2005 nicht ein mal deine Hilfe angeboten hast. Offenbar findest du den Weg in dieses Forum nur, wenn DU Hilfe suchst.
Anders kann man die Liste deiner Beiträge nicht interpretieren.

Hinzu kommt, dass deine Fehlerbeschreibung und deine Fragen das Fehlen elementarster Grundlagen beweisen. Grundlagen, ohne die niemand Reparaturversuche an einer Netzspannungsführenden Baugruppe machen sollte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440231

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

Danke für den Hinweis!

Was meinst Du denn genau mit "Fehlen elementarster Grundlagen"?
Merkwürdig, anderen die auch wenig Ahnung haben, die sich sogar
schlecht im Deutschen ausdrücken, wird hier doch auch geholfen.
Nur weil ich Informationselektronik anstatt Radio- und Fernsehtechnik
gelernt habe, brauchst Du mich doch nicht gleich kritisieren. Oder soll ich wie so 'ne Quasselstrippe jeden zulabern, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da sage, nur um was zu sagen. So gefährde ich wenigstens nicht jemanden.

Da bei es bei Philips ja anscheinend fast immer die gleiche Fehler sind, wollte ich bloß wissen was man in dem Bereich gleich mit austauschen sollte, damit die Kiste nicht gleich wieder auf'm Rücken liegt.

Gruß,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440261

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

Hallo,

hat evtl. jemand einen Schaltplan (ggf. nur Netzteil)
des o.g. Gerätes?

Gruß,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440963

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

Hallo,

hat denn keiner einen Schaltplan für die Kiste?

Gruß,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDA-Andy am  4 Jul 2007 18:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444664

MDA-Andy

Neu hier



Beiträge: 46

@Yonossic

Danke das Du diesen Thread getötet hast.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990025   Heute : 1566    Gestern : 7469    Online : 335        26.4.2024    8:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255341529846