Philips TV 29PT8103/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:59:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29PT8103/12

Problem gelöst    







BID = 377698

micha001

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8103/12
Chassis : ?
______________________

hallo...

ich habe ein problem mit einem philips 100Hz fernseher.
den typ habe ich jetzt nicht genau zur hand (29PT8103/12) steht hinten auf nen aufkleber.
das gerät ist ca. 6 jahre alt.
vor ca. 5 tagen ist mir der netzschalter kaputt gegangen, aber nur das plastikteil vorne, innen abgebrochen.
elektrisch funzt der netzschalter noch normal, es hängt nur die taste schief.
jetzt haben wir das gerät ein paar tage lang sicherheitshalber nicht an netzschalter geschalten, sondern zum aus/ein schalten den stecker gezogen, wobei der schalter immer auf an war.

nun, seit heute zeigt der fernseher plötzlich eine meldung "SERVICE DEFAULT" an, die unten recht eingeblendet wird.
was ist damit gemeint?
wie bekomme ich das wieder weg?
warum zeigt er das plötzlich an?


ich wäre über eine hilfreiche antwort sehr dankbar.


mit besten dank in voraus, micha




Edit: Gerätetyp ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Nov 2006 20:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377707

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

was ist damit gemeint?
Techniker-Modus -da können spezielle Einstellungen vorgenommen werden

wie bekomme ich das wieder weg?
eigentlich mit Stand-by taste drücken

warum zeigt er das plötzlich an?
philips tv sind wie kleine computer-da zieht man nicht einfach so den Netzstecker raus


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377777

micha001

Neu hier



Beiträge: 39

hy strömling...

erstmal , funzt wieder.
hab ihn auf stand by geschaltet und es war weg, danke für den tipp

aber mal was anderes, was kann man wie in dem techniker modi einstellen?
habe was gelesen von netzgitterspannung und so weiter, gibt es hier eine übersicht?
ach ja, wenn hier schon so kompetente leute sind...
der o.g. philips macht in der kalten jahreszeit ab und zu probleme mit dem bild.
es ist dann manchmal ein leichter blauer schleier über dem ganzen bild zu sehen, schaltet man das gerät für ein paar sec. aus (auf stand by), ist es manchmal behoben.

ist das vielleicht ein bekanntes problem?

danke nochmals für die problemlösung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha001 am 14 Okt 2006 20:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377809

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

ja das mit dem farbstich in einer der drei grundfarben hab ich mir schon gedacht als ich 29PT... gelesen hab. es ist die bildröhre leider. und das kommt so:
29 zoll sind 72cm sind sichtbar 68cm und damit ist eine Philips A68ESF... Röhre verbaut. ESF röhren sind zwar die mit dem besten Bild halten aber nur von 12 bis mittag.
gib mal hier im forum "ESF" in die suche ein und du kanst dich in das Thema einlesen .
bei einem 28PT... wäre eine 70/66cm Philips A66EAK... Röhre eingebaut ,nicht ganz so brilliant ,hält aber lange.

im "techniker mode" kann man ohne fachkunde nur alles verstellen ,so das dann gar nichts mehr geht,und auch keiner mehr helfen kann.


Gruß







Erklärung von Abkürzungen

BID = 377820

micha001

Neu hier



Beiträge: 39


was die bildröhre!
ist wohl bei dem gerät ein problem?
wie schnell schreitet das mit der bildröhre fort?
ich meine der philips hat das jetzt ca. 2 jahre, kommt selten vor (komischerweise nur in der kalten zeit), wie lange könnte die röhre noch halten, oder was kann ich tun damit sie noch länger hält?

danke für deine schnelle antwort, gruß aus franken
micha

p.s. tolles forum, wenn nur alle foren so wären...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378056

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

kann morgen schon kaputt sein oder ewig so weiter gehen

wenn man den kontrast so auf etwa 75% runterstellt müssten neue röhren etwas länger halten.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378343

micha001

Neu hier



Beiträge: 39

joooo, o.k.

danke für die hilfe, ich hoffe die röhre hält noch ein wenig.



gruß michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395127

micha001

Neu hier



Beiträge: 39

hallo...

ich hoffe es haben alle weihnachten gut überstanden.

mein alter philips hatte jetzt ganz den geist aufgegeben (nachdem die röhre geklopft wurde ging er wieder, dann kahm das problem mit dem blaustich....)
ich hatte blau und rot an den endstufen getauscht, war aber totzdem blau.

lange rede....habe mich heute nach langen hin und her wiedr für den philips 16:9 röhre entschieden (lcd noch nicht gut genug), ein 32PW9551.

ich wollte mich nur hier nochmal für die hilfen von euch bedanken und den aktuellsten stand verbreiten.

mfg michael
ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.

bis denn....

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991232   Heute : 2773    Gestern : 7469    Online : 652        26.4.2024    11:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,021087884903