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TV Philips 29PT8103/12 |
Problem gelöst
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BID = 377698
micha001 Neu hier
Beiträge: 39
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Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8103/12
Chassis : ?
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hallo...
ich habe ein problem mit einem philips 100Hz fernseher.
den typ habe ich jetzt nicht genau zur hand (29PT8103/12) steht hinten auf nen aufkleber.
das gerät ist ca. 6 jahre alt.
vor ca. 5 tagen ist mir der netzschalter kaputt gegangen, aber nur das plastikteil vorne, innen abgebrochen.
elektrisch funzt der netzschalter noch normal, es hängt nur die taste schief.
jetzt haben wir das gerät ein paar tage lang sicherheitshalber nicht an netzschalter geschalten, sondern zum aus/ein schalten den stecker gezogen, wobei der schalter immer auf an war.
nun, seit heute zeigt der fernseher plötzlich eine meldung "SERVICE DEFAULT" an, die unten recht eingeblendet wird.
was ist damit gemeint?
wie bekomme ich das wieder weg?
warum zeigt er das plötzlich an?
ich wäre über eine hilfreiche antwort sehr dankbar.
mit besten dank in voraus, micha
Edit: Gerätetyp ergänzt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Nov 2006 20:28 ] |
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BID = 377707
Strömling Schreibmaschine
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was ist damit gemeint?
Techniker-Modus -da können spezielle Einstellungen vorgenommen werden
wie bekomme ich das wieder weg?
eigentlich mit Stand-by taste drücken
warum zeigt er das plötzlich an?
philips tv sind wie kleine computer-da zieht man nicht einfach so den Netzstecker raus
Gruß |
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BID = 377777
micha001 Neu hier
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hy strömling...
erstmal , funzt wieder.
hab ihn auf stand by geschaltet und es war weg, danke für den tipp
aber mal was anderes, was kann man wie in dem techniker modi einstellen?
habe was gelesen von netzgitterspannung und so weiter, gibt es hier eine übersicht?
ach ja, wenn hier schon so kompetente leute sind...
der o.g. philips macht in der kalten jahreszeit ab und zu probleme mit dem bild.
es ist dann manchmal ein leichter blauer schleier über dem ganzen bild zu sehen, schaltet man das gerät für ein paar sec. aus (auf stand by), ist es manchmal behoben.
ist das vielleicht ein bekanntes problem?
danke nochmals für die problemlösung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha001 am 14 Okt 2006 20:03 ]
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BID = 377809
Strömling Schreibmaschine
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ja das mit dem farbstich in einer der drei grundfarben hab ich mir schon gedacht als ich 29PT... gelesen hab. es ist die bildröhre leider. und das kommt so:
29 zoll sind 72cm sind sichtbar 68cm und damit ist eine Philips A68ESF... Röhre verbaut. ESF röhren sind zwar die mit dem besten Bild halten aber nur von 12 bis mittag.
gib mal hier im forum "ESF" in die suche ein und du kanst dich in das Thema einlesen .
bei einem 28PT... wäre eine 70/66cm Philips A66EAK... Röhre eingebaut ,nicht ganz so brilliant ,hält aber lange.
im "techniker mode" kann man ohne fachkunde nur alles verstellen ,so das dann gar nichts mehr geht,und auch keiner mehr helfen kann.
Gruß
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micha001 Neu hier
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was die bildröhre!
ist wohl bei dem gerät ein problem?
wie schnell schreitet das mit der bildröhre fort?
ich meine der philips hat das jetzt ca. 2 jahre, kommt selten vor (komischerweise nur in der kalten zeit), wie lange könnte die röhre noch halten, oder was kann ich tun damit sie noch länger hält?
danke für deine schnelle antwort, gruß aus franken
micha
p.s. tolles forum, wenn nur alle foren so wären...
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BID = 378056
Strömling Schreibmaschine
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kann morgen schon kaputt sein oder ewig so weiter gehen
wenn man den kontrast so auf etwa 75% runterstellt müssten neue röhren etwas länger halten.
Gruß
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micha001 Neu hier
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joooo, o.k.
danke für die hilfe, ich hoffe die röhre hält noch ein wenig.
gruß michael
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micha001 Neu hier
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hallo...
ich hoffe es haben alle weihnachten gut überstanden.
mein alter philips hatte jetzt ganz den geist aufgegeben (nachdem die röhre geklopft wurde ging er wieder, dann kahm das problem mit dem blaustich....)
ich hatte blau und rot an den endstufen getauscht, war aber totzdem blau.
lange rede....habe mich heute nach langen hin und her wiedr für den philips 16:9 röhre entschieden (lcd noch nicht gut genug), ein 32PW9551.
ich wollte mich nur hier nochmal für die hilfen von euch bedanken und den aktuellsten stand verbreiten.
mfg michael
ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.
bis denn....
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