Philips TV 29PT8001/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29PT8001/12

    







BID = 129111

Nelsonfili

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8001/12
Chassis : MG2.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

Hab seit längerem einen Problem mit meinem Philips TV, wo ich nicht weiter komme.
Es ist folgendes:
Er lässt sich einschalten und alle funktionen lassen sich über die FB steuern.
VT ist soweit auch OK.
Problem ist, dass wenn kein Signal am AV ist, er weisse Rücklaufstreifen zeigt.
Schliesse ich ein Gerät an, ist das Bild dunkel, man sieht immer noch die Rücklaufstreifen.
Durch einstellen der Helligkeit oder des Kontrastes, verändert sich das Bild aber man kann nichts meht erkennen.
OSD wird "normal" dargestellt aber eben dunkel.
Aktiviere ich in die Werkseinstellung kann man das Bild sehen, etwas dunkel, aber Rücklaufstreifen.
Hab auch schon nachgelötet.

Wie kann ich bei diesem Gerät ins Service Menu gehen ?

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

Gruss,

Nelsonfili

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129213

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

Service Menü

Vorgang:
1. Pin1 und 2 vom Stecker 0356 an Bestückungsseite von Kleine Signal Platte kurzschliessen.
2. "Menu" an FB drücken oder mit Netzschalter ausschalten um zu beenden.

mal ne dumme frage hast du am Screen (UG2)was verstellt ?
vielleicht etwas zurückdrehen ?

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129408

Nelsonfili

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo und danke für die prompte Antwort.
Hab an dem Gerät vorhar nichts verstellt.
Hab Gestern nochmal am Hochspannungstrafo etwas rumgedreht. Hab bei einem Regler es geschaft, dass die Rücklaufstreifen weg gingen.
Soweit, so gut. Nur das Bild ist immer noch zu dunkel.
Es sind bei diesem Gerät auch keine Einstellmöglichkeiten, wo man etwas hier und da drehen kann.
Werde mal versuchen über dem Service Menu das Gerät in seiner Werkseinstellung zurück zusetzen.

Besten Dank für den Tipp!

MfG,

Nelsonfili

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362822   Heute : 3687    Gestern : 5828    Online : 419        27.5.2024    18:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256400108337