Philips TV 28ST247

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:23:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28ST247

Problem gelöst    







BID = 147389

Eno5822

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ST247
Chassis : GR2.2AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist nach längerer Standzeit in einem Keller 3 Tage problemlos gelaufen,bis es aus ging und nur noch ein ständiges,leises Knachen in den Lautsprechern von sich gibt. Ich habe es also geöffnet,alles nachgelötet und schon lief er wieder. Bei einer erneuten Funktionsprobe am nächsten Tag ging wieder nichts.
Inzwischen habe ich festgestellt,daß das Gerät nur in gut beheizten Räumen funktioniert. Wie kann das sein? Habe ich vielleicht doch noch eine Lötstelle übersehen? Oder könnte es an den Leistungswiderständen im Netzteil liegen? -Diese sollen 180 Ohm 5W haben. Ich messe aber nur 170 Ohm.

Ein schönes Wochenende wünscht der Eno.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147510

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Löte nochmal alles nach. Das mit dem R ist schon in Ordnung. Prüfe auch Steckverbinder.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148905

Eno5822

Aus Forum ausgetreten

So,ich hab nun noch mal alles nachgelötet und festgestellt,daß der Netzschalter einen Wackler hat. Also hab ich das Netzkabel direkt angaschlossen (ohne Schalter). Jetzt geht er leider gar nicht mehr an. Beim anstecken höre ich , daß sich irgend etwas aufläd , aber mehr passiert nicht. Sind in dem Netzschalter noch andere Bauteile verbaut? Meines Wissens nach , sind doch dort nur 2 Schliesser drin,oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148980

UBV

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Olbernhau

Im Netzschalter ist meist noch ein Wischerkontakt integriert. der wird aber nur gebraucht wenn das Gerät ohne FB eingeschaltet werden soll. In Deinem Fall müsste sich das Gerät mit der FB einschalten lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149325

Eno5822

Aus Forum ausgetreten

Dann müsste doch aber nach dem Anstecken wenigstens eine LED (Stanby) leuchten, richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149424

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

hi,
nee normalerweise müsste die stby led leuchten.
vielleicht bescheuerte frage aber haste die kabel auch richtig angelötet.
ansonsten mach doch erstmal den schalter wieder rein und schau was er dan machst.
haste ihn nochmal nach dem nachlöten und vor dem schalter tausch eingeschaltet oder haste gleich den schalter mitgetauscht.könnte auch sein daste irgend etwas zusammen gelötet hast und es garnicht am schalter liegd.
mfg ndn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150367

Eno5822

Aus Forum ausgetreten

Also die Kabel habe ich richtig angelötet. Der FEhler liegt scheinbar im Netzteil. Ich stecke das Gerät ans Netz an und erwärme das Netzteil mit einer Lampe. Nach ca. 2 Minuten geht die stby-LED an und ich kann das Gerät ganz normal per Fernbedienung einschalten, oder es geht von selber an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150394

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

R 3625 3624 sowie den Optokoppler und Dioden prüfen. Am besten fährst Du mit einem RepKit für das NT.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150655

Eno5822

Aus Forum ausgetreten

Wo gibts denn solche RepKit's? Im Netz hab ich nur welche für Thomsen-TV's gefunden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150827

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hir im Shop anfragen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922138   Heute : 7040    Gestern : 9237    Online : 644        18.4.2024    20:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0231509208679